Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA wird wann gut geschrieben?

GELÖST
cf2
Neues Mitglied

Guten Tag

Ich habe kürzlich mein GA-Abo wegen Ferien auf Eis gelegt. Wann wird die Gutschrift übertragen? Denn die aktuelle Rechnung beträgt den vollen Preis.

Zudem, wie kann ich Sie per Email erreichen? 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @cf2 

Auf der SBB Webseite „Hilfe zu GA hinterlegen/unterbrechen“ steht folgendes

• Die Gutschrift für die hinterlegten Tage wird bei Ihrer nächsten GA-Rechnung nach Hinterlegungsende angerechnet. Bitte beachten Sie, dass dies je nach Abo erst nach einem Jahr sein kann. Bei einer GA-Kündigung wird das Guthaben auf Ihr Konto überwiesen – eine Barauszahlung ist nicht möglich. Wir berechnen die Gutschrift wie folgt: GA-Kaufpreis durch 365 Tage mal Anzahl hinterlegter Tage.“
    Vielleicht hat sich die Produktion der Rechnung mit der Periode der Hinterlegung überlappt. 

Es gibt keine allgemeine E-Mail Adresse der SBB. Ich empfehle die Verwendung der Chatfunktion: 
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/abos/ga-und-halbtax/ga.html#anchor9

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @cf2 

Auf der SBB Webseite „Hilfe zu GA hinterlegen/unterbrechen“ steht folgendes

• Die Gutschrift für die hinterlegten Tage wird bei Ihrer nächsten GA-Rechnung nach Hinterlegungsende angerechnet. Bitte beachten Sie, dass dies je nach Abo erst nach einem Jahr sein kann. Bei einer GA-Kündigung wird das Guthaben auf Ihr Konto überwiesen – eine Barauszahlung ist nicht möglich. Wir berechnen die Gutschrift wie folgt: GA-Kaufpreis durch 365 Tage mal Anzahl hinterlegter Tage.“
    Vielleicht hat sich die Produktion der Rechnung mit der Periode der Hinterlegung überlappt. 

Es gibt keine allgemeine E-Mail Adresse der SBB. Ich empfehle die Verwendung der Chatfunktion: 
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/abos/ga-und-halbtax/ga.html#anchor9

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.