Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Kann ich ein GA auf ein Datum in der Vergangenheit lösen, um den Betrag für bisherige Streckenbillettes zurückzubekommen? Wenn ja, wie weit zurück ist es möglich?
Hallo @Bambi
Das GA kann am Schalter grundsätzlich bis zu zwei Monaten rückwirkend ausgestellt werden.
Die Bedingungen, die @Ex-Bähnler gefunden hat sind korrekt. Es können maximal 3 Billette erstattet werden und nur unter der Bedingung, dass sie persönlich sind (online oder über die App gekauft).
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Gruss, RahelW
Hallo @RahelW
Achtung, meine untenstehende Antwort ist ironisch gemeint.
Dass man das GA bis zu zwei Monate zurückdatieren kann ist ja ein grossartiges Angebot. Es ist also erlaubt für zwei GA-Monate rund 640 Franken zu zahlen - und als Gegenleistung können drei Tagesreisen gebührenfrei angerechnet werden. Bei 3 x Romanshorn - Genf retour (ohne Halbtax würde sich das sogar lohnen.
Gruss, Reto
Hallo @Bambi
Nach langem Suchen auf der SBB-Webseite habe ich unter «Hilfe zur Rückerstattung von Billetten Schweiz» ganz unten unter «Bei Abokauf» folgendes gefunden:
Gruss, Reto
Hoi @Bambi
Ich glaube, das geht nur mit Abos, z.B. Halbtax, Verbund- und Streckenabos.
Ob es mit Streckenbilleten geht (Einzelbilletten und/oder Mehrfahrtenkarten), klärst Du am besten an einem Schalter ab.
LG, uebe