Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo,

Es scheint sich bei den SBB weiterhin niemand (ernsthaft?) der Thematik „GA online hinterlegen, GA auf SMART phone“ zu widmen. Beharrungsvermögen ist Teil der Physik (dachte ich bis anhin wenigstens 😉), ist aber für einen „ehemaligen“ Staatsbetrieb nicht mehr zeitgemäss.

Fazit : ich halte fest dass der SwissPass eine sehr gute Sache ist. Ich werde diesen auch weiterhin häufig brauchen und vielleicht .....ja, vielleicht überlegt es sich das Mgmt der SBB noch anders ....

 

 

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
liebe SBB
es ist nun über ein Jahr vergangen seit der Anfrage von @scandine , alles wird digitalisiert nur dieses Hinterlegungsdatum können wir nicht selber eintragen...
das ist doch komisch, oder?
Highlighted

Besucher
0 Likes

🤣ja, rufen Sie doch mal an. Kostet nur 1.19/min. Vielleicht nimmt sogar jemand ab. Vielleicht auch nicht am Sonntag. Wer weiss. 

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @moulinmatias11 

1.19/min. gilt schon lange nicht mehr. Jetzt kostet ein Anruf auf 0848 44 66 88 genau 8 Rappen pro Minute. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neuer Autor
Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Dario 

Wow, das sind ja gute Neuigkeiten! Danke für den Hinweis! 

Gruss, Reto

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo zusammen (mit Dank an @Dario für die info)

Aktuell (20.3. 5.30 Uhr) gilt:

  • Gestern Abend wurde ein Webformular aufgeschaltet, mit dem man das GA online hinterlegen kann:  https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/formular-ga-hinterlegen.html
  • Die Hinterlegung kann auch am Schalter (nicht nur bei der SBB) oder, telefonisch unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / min.) erfolgen.
  • Vorübergehend ist dies auch rückwirkend möglich.
  • Die Hinterlegung kann zwischen fünf und 30 Tage dauern.
  • Die Hinterlegung ist gebührenfrei.
  • Für die hinterlegten Tage erfolgt eine Gutschrift auf die nächste Abonnementsrechnung. Bei einer Kündigung wird die Gutschrift via IBAN ausbezahlt (keine Barauszahlung).
  • Ausgeschlossen von der Hinterlegung sind die GA-Produkte Familie Kind, Familie Jugend, Lernende, Geschäftskunden, Politiker und Hund.
  • Für GA Kundinnen und Kunden besteht zudem die Option, das GA nach Erreichen der Mindestvertragsdauer von 4 Monaten und unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 1 Abomonat auf das Ende jedes Abomonats zu künden.

Da momentan mehrere hunderttausend GA-Besitzer ihr GA hinterlegen wollen ist viel Geduld und Verständnis erforderlich.

Falls die oben erwähnten Regeln ändern sollten wird das hier kommuniziert:
https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus

Gruss, Reto

 

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo zusammen

Aktuell (20.3. 5.30 Uhr) gilt:

  • Gestern Abend wurde ein Webformular aufgeschaltet, mit dem man das GA online hinterlegen kann:  https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/formular-ga-hinterlegen.html
  • Die Hinterlegung kann auch an einem Schalter (in der CH, aber nicht nur bei der SBB) oder telefonisch unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / min.) erfolgen.
  • Vorübergehend ist dies auch rückwirkend möglich.
  • Die Hinterlegung kann zwischen fünf und 30 Tage dauern.
  • Die Hinterlegung ist gebührenfrei.
  • Für die hinterlegten Tage erfolgt eine Gutschrift auf die nächste Abonnementsrechnung. Bei einer Kündigung wird die Gutschrift via IBAN ausbezahlt (keine Barauszahlung).
  • Ausgeschlossen von der Hinterlegung sind die GA-Produkte Familie Kind, Familie Jugend, Lernende, Geschäftskunden, Politiker und Hund.
  • Für GA Kundinnen und Kunden besteht zudem die Option, das GA nach Erreichen der Mindestvertragsdauer von 4 Monaten und unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 1 Abomonat auf das Ende jedes Abomonats zu künden.

Da momentan mehrere hunderttausend GA-Besitzer ihr GA hinterlegen wollen ist viel Geduld und Verständnis erforderlich.

Falls die oben erwähnten Regeln ändern sollten wird das hier kommuniziert:
https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus

Gruss, Reto

 

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

wo finde ich das Passwort?

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Auf dem Post-It unter deiner Tastatur? 😉