Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

GA online frühzeitig kündigen

GELÖST
Sillimini
Neuer Autor

Ich habe vor, mein GA vorzeitig zu kündigen, da ich umziehe und ein neues Abo kaufen möchte. Auf der SBB-Seite steht, dass man dies über Swisspass tun kann. Das GA ist seit dem 1.9.22 gültig, dementsprechend könnte ich es auf den 1.3.23 kündigen (also auf den 1.2.23 die Kündigung beantragen), soweit ich es richtig verstehe. Auf dem Swisspass sehe ich aber keine Option, das GA frühzeitig zu kündigen (ich habe das JugendGA, falls das einen Unterschied macht). Wird diese Option erst nach 6 Monaten angezeigt, oder muss ich es doch an einem Schalter / übers Telefon machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
uebe
Reisende/r (Silber)

Hoi @Sillimini 

In diesem Fall kann es tatsächlich sein, dass die Option erst nach sechs Monaten angezeigt wird. Da die Kündigung einen Monat vor der definitiven Ungültigkeit eingegangen sein muss,  rate ich Dir, die Kündigung an einem Schalter zu machen.

LG, uebe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
uebe
Reisende/r (Silber)

Hoi @Sillimini 

In diesem Fall kann es tatsächlich sein, dass die Option erst nach sechs Monaten angezeigt wird. Da die Kündigung einen Monat vor der definitiven Ungültigkeit eingegangen sein muss,  rate ich Dir, die Kündigung an einem Schalter zu machen.

LG, uebe