Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA nicht auf Swiss Pass hinterlegt

Ferro
Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe heute von meinem Arbeitgeber das GA erhalten. Leider aber in der alten Form obschon ich bei der Bestellung angegeben habe, dass ich bereits im Besitz eines Swisspass bin. Nun würde ich gerne das GA auf diesem haben. Kann ich dies auf irgend einem elektronischem Weg machen oder muss ich wirklich zum Schalter hin um diese zu erledigen?

Danke & Gruss

Dani

2 ANTWORTEN
ManuelaPf
Pendler/in

Hallo @Ferro 

Ich nehme an, dass dein GA über den Business Account gekauft wurde. in dem Fall empfehle ich dir, dich direkt bei unserem Business Travel Center zu melden. Dieses erreichst du telefonisch unter 0848 111 456 (Mo-Fr 08.00-17.00) oder per Mail an businesstravel@sbb.ch.

Sollte dein GA als Privatperson gekauft worden sein, melde dich bei unserm GA Service Center wie @Ex-Bähnler richtig beantwortet hat.

Gruss
ManuelaPf

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Dani @Ferro

Am Besten erkundigst du dich direkt bei der dafür zuständigen Hotline:

GA-/Halbtax-/Gleis 7-Service-Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 08:00–20:00
Unterstützung beim Kauf, bei der Erneuerung und bei Serviceleistungen von Abonnementen

Bin gespannt ob das so geht wie du dir das vorstellst. 

Gruss und ein schönes Wochende.
Reto