Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Im Dezember kaufte meine Mutter das GA für 2019. Am 29. Dezember hatte sie einen Unfall und ist seither hospitalisiert. Sie wird das GA nicht mehr benutzen können. Was benötige ich um die SBB zu dokumentieren, damit Ihr das Geld zurückerstattet wird?
Guten Tag Brenda
Besten Dank für Deine Antwort.
Ich habe das Arztzeugnis angefordert und werde es einreichen sobald es eingetroffen ist.
Freundliche Grüsse
Hippoism
Hallo @hippoism,
Es tut mir leid, was mit ihr passiert ist und wünscht ihr eine gute Besserung.
Wir benötigen ein ärztliches Attest über die Reiseunfähigkeit. Dies kannst du uns per Email senden: ga@sbb.ch.
Schönen Tag.
Gruss,
BrendaD
Die Emailadresse scheint nicht mehr zu funktionnieren. Wo kann ich die Dokumente ansonsten einreichen?
Guten Tag Brenda
Besten Dank für Deine Antwort.
Ich habe das Arztzeugnis angefordert und werde es einreichen sobald es eingetroffen ist.
Freundliche Grüsse
Hippoism
Danke @BrendaD für deine Antwort. Für die rückwirkende Rückerstattung ist ein Arztzeugnis notwendig.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass man das GA auch ohne Begründung kündigen kann:
Auch bei einem abonnierten GA kann der Vertrag aufgelöst werden. Weitere Infos siehe Link oben.
Gruss, Reto