Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

GA kann nicht mehr benutzt werden

Neuer Autor
0 Likes

Im Dezember kaufte meine Mutter das GA für 2019. Am 29. Dezember hatte sie einen Unfall und ist seither hospitalisiert. Sie wird das GA nicht mehr benutzen können. Was benötige ich um die SBB zu dokumentieren, damit Ihr das Geld zurückerstattet wird?


Akzeptierte Lösungen

Betreff: GA kann nicht mehr benutzt werden

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag Brenda

Besten Dank für Deine Antwort.

Ich habe das Arztzeugnis angefordert und werde es einreichen sobald es eingetroffen ist.

Freundliche Grüsse

Hippoism


Alle Antworten

Betreff: GA kann nicht mehr benutzt werden

Moderator
0 Likes

Hallo @hippoism,

 

Es tut mir leid, was mit ihr passiert ist und wünscht ihr eine gute Besserung.

Wir benötigen ein ärztliches Attest über die Reiseunfähigkeit. Dies kannst du uns per Email senden: ga@sbb.ch. 

 

Schönen Tag.

 

Gruss,

BrendaD

Betreff: GA kann nicht mehr benutzt werden

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Danke @BrendaD für deine Antwort. Für die rückwirkende Rückerstattung ist ein Arztzeugnis notwendig. 

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass man das GA auch ohne Begründung kündigen kann: 

  • Wird das GA mit Jahrespreis nicht über die gesamte Gültigkeitsdauer gebraucht, besteht die Möglichkeit, das GA zurückzugeben. Für den ersten Benützungsmonat werden 23 Prozent und für jeden weiteren Monat 7 Prozent vom Kaufpreis verrechnet. ... plus weitere Bestimmungen siehe: 

https://www.sbb.ch/content/dam/sbb/de/pdf/abos-billette/abonnemente/ga/update_pdf_062011/GA_AGB_2011...

Auch bei einem abonnierten GA kann der Vertrag aufgelöst werden. Weitere Infos siehe Link oben.

Gruss, Reto

 

 

 

Betreff: GA kann nicht mehr benutzt werden

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag Brenda

Besten Dank für Deine Antwort.

Ich habe das Arztzeugnis angefordert und werde es einreichen sobald es eingetroffen ist.

Freundliche Grüsse

Hippoism