Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich besitze ein Familien-GA. Meine Söhne werden wegziehen. Kann ich nahtlos vom GA auf ein Halbtax-Abo wechseln? Wenn ja, wie wird mir der bereits bezahlte Betrag für das GA wieder rückerstattet?
Hallo @20Hotel_Mamma19
Ja, das GA kann man sich (ab 4 Monaten nach dem ersten Geltungstag) erstatten lassen und dann ein Halbtabo kaufen. Wichtig ist noch folgendes: »Handelt es sich bei Ihrem GA um ein Basis-GA (GA Erwachsene, GA Junior, GA Junior für Studierende 25–30 Jahre, GA Senior oder GA für Reisende mit einer Behinderung), werden nach Ablauf des Basis-GA auch die verknüpften GA gekündigt.«
Weitere Infost findest du hier.
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/fragen-antworten-ga.html
oder beim GA-Service-Center, Postfach, 3900 Brig
Tel. 0848 44 66 88 (CH 0.08/Min.) Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr oder ga@sbb.ch
Gruss, Reto
Hallo @20Hotel_Mamma19
Ja, das GA kann man sich (ab 4 Monaten nach dem ersten Geltungstag) erstatten lassen und dann ein Halbtabo kaufen. Wichtig ist noch folgendes: »Handelt es sich bei Ihrem GA um ein Basis-GA (GA Erwachsene, GA Junior, GA Junior für Studierende 25–30 Jahre, GA Senior oder GA für Reisende mit einer Behinderung), werden nach Ablauf des Basis-GA auch die verknüpften GA gekündigt.«
Weitere Infost findest du hier.
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/fragen-antworten-ga.html
oder beim GA-Service-Center, Postfach, 3900 Brig
Tel. 0848 44 66 88 (CH 0.08/Min.) Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr oder ga@sbb.ch
Gruss, Reto