Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

GA in Halbtax wechseln - wie geht das?

Neuer Autor
0 Likes

Ich besitze ein Familien-GA. Meine Söhne werden wegziehen. Kann ich nahtlos vom GA auf ein Halbtax-Abo wechseln? Wenn ja, wie wird mir der bereits bezahlte Betrag für das GA wieder rückerstattet?


Akzeptierte Lösungen

Betreff: GA in Halbtax wechseln - wie geht das?

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @20Hotel_Mamma19 

Ja, das GA kann man sich (ab 4 Monaten nach dem ersten Geltungstag) erstatten lassen und dann ein Halbtabo kaufen. Wichtig ist noch folgendes: »Handelt es sich bei Ihrem GA um ein Basis-GA (GA Erwachsene, GA Junior, GA Junior für Studierende 25–30 Jahre, GA Senior oder GA für Reisende mit einer Behinderung), werden nach Ablauf des Basis-GA auch die verknüpften GA gekündigt

Weitere Infost findest du hier.
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/fragen-antworten-ga.html

oder beim GA-Service-Center, Postfach, 3900 Brig
Tel. 0848 44 66 88 (CH 0.08/Min.) Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr oder ga@sbb.ch

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: GA in Halbtax wechseln - wie geht das?

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @20Hotel_Mamma19 

Ja, das GA kann man sich (ab 4 Monaten nach dem ersten Geltungstag) erstatten lassen und dann ein Halbtabo kaufen. Wichtig ist noch folgendes: »Handelt es sich bei Ihrem GA um ein Basis-GA (GA Erwachsene, GA Junior, GA Junior für Studierende 25–30 Jahre, GA Senior oder GA für Reisende mit einer Behinderung), werden nach Ablauf des Basis-GA auch die verknüpften GA gekündigt

Weitere Infost findest du hier.
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/fragen-antworten-ga.html

oder beim GA-Service-Center, Postfach, 3900 Brig
Tel. 0848 44 66 88 (CH 0.08/Min.) Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr oder ga@sbb.ch

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen