Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA im Nightjet

GELÖST
Fragenstellerin
Neuer Autor

Gilt das GA im Nightjet zwischen Zürich und Basel?

Brauche ich eine Reservierung, wenn ich im Sitzwagen des Nightjets nur innerhalb der Schweiz fahre?

Vielen Dank für die Antowrten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Fragenstellerin

Der Zug ist ganz normal als Schweizer Verbindung im Fahrplan verzeichnet und hat gemäss http://www.reisezuege.ch/index.php auch je eine Schweizer Wagen in erster und zweiter Klasse mit dabei. Somit alles ok.

Screenshot_20181119-082602.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Fragenstellerin

Der Zug ist ganz normal als Schweizer Verbindung im Fahrplan verzeichnet und hat gemäss http://www.reisezuege.ch/index.php auch je eine Schweizer Wagen in erster und zweiter Klasse mit dabei. Somit alles ok.

Screenshot_20181119-082602.jpg

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe jetzt gesehen, dass die Reservierungspflicht erst ab Basel Sbb angezeigt wird. Da Basel Badischer Bahnhof auch noch im GA-Bereich liegt, frage ich mich nun, ob es möglich ist bis Basel Badischer Bahnhof ohne Reservierung zu fahren.

Liebe Grüsse

Hallo @Fragenstellerin

Ja, Man kann sicher bis Basel Bad Bf ohne Reservierung mitfahren. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Fragenstellerin

Auf dem Abfahrtsplakat im Zürcher Hauptbahnhof ist der Nightjet um 20.00 Uhr als ganz normale Verbindung nach Basel SBB aufgeführt. Somit würde ich sagen: das GA gilt und es ist keine Reservation nötig.

Falls es doch anders wäre > gerne hier melden... 😉

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.