Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

GA im Nightjet

Neuer Autor
0 Likes

Gilt das GA im Nightjet zwischen Zürich und Basel?

Brauche ich eine Reservierung, wenn ich im Sitzwagen des Nightjets nur innerhalb der Schweiz fahre?

Vielen Dank für die Antowrten.

Akzeptierte Lösungen

Betreff: GA im Nightjet

Pendler/in

Hallo @Fragenstellerin

Der Zug ist ganz normal als Schweizer Verbindung im Fahrplan verzeichnet und hat gemäss http://www.reisezuege.ch/index.php auch je eine Schweizer Wagen in erster und zweiter Klasse mit dabei. Somit alles ok.

Screenshot_20181119-082602.jpg

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Alle Antworten

Pendler/in (Gold)

Hallo @Fragenstellerin

Auf dem Abfahrtsplakat im Zürcher Hauptbahnhof ist der Nightjet um 20.00 Uhr als ganz normale Verbindung nach Basel SBB aufgeführt. Somit würde ich sagen: das GA gilt und es ist keine Reservation nötig.

Falls es doch anders wäre > gerne hier melden... 😉

Gruss, Reto

Und wenn dir ein Beitrag geholfen hat - dann freuen sich alle Antwortenden über ein "Daumen hoch". Danke!

Pendler/in

Hallo @Fragenstellerin

Der Zug ist ganz normal als Schweizer Verbindung im Fahrplan verzeichnet und hat gemäss http://www.reisezuege.ch/index.php auch je eine Schweizer Wagen in erster und zweiter Klasse mit dabei. Somit alles ok.

Screenshot_20181119-082602.jpg

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Neuer Autor
0 Likes

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe jetzt gesehen, dass die Reservierungspflicht erst ab Basel Sbb angezeigt wird. Da Basel Badischer Bahnhof auch noch im GA-Bereich liegt, frage ich mich nun, ob es möglich ist bis Basel Badischer Bahnhof ohne Reservierung zu fahren.

Liebe Grüsse

Pendler/in (Gold)

Hallo @Fragenstellerin

Ja, Man kann sicher bis Basel Bad Bf ohne Reservierung mitfahren. 

Gruss, Reto

Und wenn dir ein Beitrag geholfen hat - dann freuen sich alle Antwortenden über ein "Daumen hoch". Danke!