Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

GA im Monatsabo

GELÖST
Tepuke
Neuer Autor

Ich bin seit 30 Jahren GA-Kunde, d.h. ich lasse das Abo jeweils jährlich verlängern. Nun werde ich nächstes Frühjahr jedoch für einige Monate ins Ausland verreisen. Ich werden deshalb auf einen monatlichen Abo-Preis wechseln (22.09.2022 - 21.03.2023). In diesem Zusammenhang zwei Fragen:
a) Kann man das GA mit Monatspreis auch hinterlegen wie das beim "normalen" Jahres-GA der Fall ist?
b) Kann ich gleich für 6 Monate bezahlen oder muss ich das Abo monatlich neu verlängern und dafür jeweils die CHF 545 bezahlen (1. Klasse)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @Tepuke 

a) Ja, auch GA in Monatsrechnung darfst du für mindestens 5 Tage und maximal 30 Tage hinterlegen.

b) Ja, sag den Kollegen am Bahnschalter, dass du direkt 6x CHF 545.- einzahlen wirst und wichtig, dass Sie das GA nach 6 Monate künden sollen.

 

Liebe Grüsse aus dem Wallis

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @Tepuke 

a) Ja, auch GA in Monatsrechnung darfst du für mindestens 5 Tage und maximal 30 Tage hinterlegen.

b) Ja, sag den Kollegen am Bahnschalter, dass du direkt 6x CHF 545.- einzahlen wirst und wichtig, dass Sie das GA nach 6 Monate künden sollen.

 

Liebe Grüsse aus dem Wallis