Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.

Neues Mitglied
0 Likes
Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes
Wegen Corona GA hinterlegen
Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

hallo, 

frage,-

muss ich ab dem zeitpunkt der abgabe mein GA noch bezahlen?

ich würde monatliche zahlungen leisten?

wie sieht dass finanziel aus?

gruss popolino

Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo zusammen

Aktuell (20.3. 5.30 Uhr) gilt:

• Gestern Abend wurde ein Webformular aufgeschaltet, mit dem man das GA online hinterlegen kann:  https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/formular-ga-hinterlegen.html
  • Die Hinterlegung kann auch am Schalter (nicht nur bei der SBB) oder, telefonisch unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / min.) erfolgen.
  • Vorübergehend ist dies auch rückwirkend möglich.
  • Die Hinterlegung kann zwischen fünf und 30 Tage dauern.
  • Die Hinterlegung ist gebührenfrei.
  • Für die hinterlegten Tage erfolgt eine Gutschrift auf die nächste Abonnementsrechnung. Bei einer Kündigung wird die Gutschrift via IBAN ausbezahlt (keine Barauszahlung).
  • Ausgeschlossen von der Hinterlegung sind die GA-Produkte Familie Kind, Familie Jugend, Lernende, Geschäftskunden, Politiker und Hund.
  • Für GA Kundinnen und Kunden besteht zudem die Option, das GA nach Erreichen der Mindestvertragsdauer von 4 Monaten und unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 1 Abomonat auf das Ende jedes Abomonats zu künden.

Da momentan mehrere hunderttausend GA-Besitzer ihr GA hinterlegen wollen ist viel Geduld und Verständnis erforderlich.

Falls die oben erwähnten Regeln ändern sollten wird das hier kommuniziert:
https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus

Gruss, Reto

Highlighted

Neuer Autor

Hm, die Seite bricht wohl gerade zusammen:

Error 503 Backend fetch failed

Backend fetch failed

Guru Meditation:

XID: 266437117

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Highlighted

Reisende/r
@Ex-Bähnler VIELEN LIEBEN DANK, Reto, fuer diese positive Rueckmeldung. Finde ich SEHR GUT! Das nenne ich 'Kunden-orientierte Loesung'. Wirklich TOP! DANKE!
Highlighted

Reisende/r
@Pendler_CH: ANMERKUNG, ich konnte gerade mein GA-ABO Online hinterlegen und habe eine 'Standard' Antwort erhalten (also, das Web-Formluar funkt!)
Highlighted

Besucher
0 Likes

Wir beide 70 und 71 möchten unsere GAs deponieren. Hotline dauernd besetzt die Telefonnummer des Bahnhofs Cham auch. Online können wir die GAs nicht deponieren. Wie weiter?

Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo @CSMM 

Hier kann man die Hinterlegung eingeben:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/formular-ga-hinterlegen.html

Manchmal kommt eine Fehlermeldung (vermutlich wegen Überlastung). Da die Hinterlegung auch rückwirkend möglich ist, spielt der Zeitpunkt der Anmeldung keine Rolle.

Gruss und alles Gute!
Reto