Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

@SandraI schrieb unter "Ausflugs-Abo" folgendes

"Nächste Woche 16.-21.3.) finden Diskussionen über mögliche Kulanz-Massnahmen für Abo-Inhaber statt. Was, wie und in welchem Umfang entschieden wird, kann ich nicht abschätzen."

Es braucht also noch etwas Geduld, denn die SBB kann in diesem Bereich nicht allein entscheiden. 

Gruss, Reto

Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Dankeschön für die Information Reto 🥂 

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
 
Highlighted

Reisende/r

Danke Reto für die Info.

 

Anmerkung: Nachdem man das GA-Abo seit Jahren NICHT online hinterlegen kann, der SBB Support nicht mehr erreichbar ist, ist es schön zu hören, dass "mögliche Kulanz-Massnahmen für Abo-Inhaber" vielleicht öffentlich gemacht werden.

Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Ja! Eine Online-Hinterlegung ist schon lange überfällig!

Aber: Es geht auch per E-Mail an ga@sbb.ch, nur sind die Antwortzeiten immer relativ lang. Also mindestens eine Woche vorher schreiben, wenn man hinterlegen will.

Siehe auch: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/GA-und-Corona/m-p/29568#M4136

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

@Ex-Bähnler  woher hast du diese Information? Warum kann die SBB das nicht mal kommunizieren?

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Ja, ich bekam heute folgende E-Mail von der SBB, und halte das für einen sehr schlechten Witz:

Begin forwarded message:

From: Do not Reply <no-reply@sbb.ch>
Date: 17 March 2020 at 10:04:36 CET
To: ….
Reply-To: Do not Reply <no-reply@sbb.ch>

Sehr geehrter Herr ...

Das GA kann pro Abo-Jahr maximal 30 Tage hinterlegt werden.

Sollten Sie Ihr GA mehr als 30 Tage nicht benötigen, können Sie Ihr GA nach Ablauf der Mindestvertragsdauer von vier Monaten per Ende jedes Abomonats kündigen. Dabei müssen Sie mindestens einen Abomonat im Voraus kündigen. Bitte rufen Sie uns unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min.) an, damit Sie Ihr GA hinterlegen und allenfalls auch kündigen können.

Highlighted

Neuer Autor

Wesentlich einfach wäre es, wenn die SBB automatisch sämtliche GAs um die vom Bundesrat verordnete Reiseabstinenz verlängern würde.

Highlighted

Neuer Autor