Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

GA für 30 oder 50 Tage

Neues Mitglied

Hallo

In 2015 wurde stark Werbung gemacht, dass im Dezember 16 das GA für 30 oder 50 Tage flexibel zum Halbtax kommen soll. Dies sollte einer der Vorteile des SwissPasses sein. Bis heute habe ich von diesem Angebot aber nichts mehr gehört. Wird dies in absehbarer Zeit kommen oder war das reines Marketing um die Einführung zu rechtfertigen? Bis dato sehe ich keinen wirklichen Vorteil des SwissPasses gegenüber der originalen GA Karte.

Gruss
Corina

Highlighted

Pendler/in
0 Likes

Hallo @Corina

Das von dir erwähnte Angebot wurde vor einiger Zeit vom Verband öffentlicher Verkehr (VoeV) als Idee erwähnt. Seither ist aber in der Tat nichts mehr passiert. Ich nehme daher an, dass es nicht mehr aktuell ist.

Der Vorteil des SwissPass für mich ich, dass ich zB neben dem GA auch die Mobility-Carsharing-Karte auf dem selben Ausweis habe. Und wenn ich via App einen Klassenwechsel löse, muss ich den SwissPass nicht mehr vorweisen. Er ist digital im Fahrausweis hinterlegt. Dies ist sicher nur der Anfang.

Beste Grüsse

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!