Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

GA bezahlen mit Monatsrechnung

GELÖST
tw12
Neues Mitglied

Wenn ich mein Jahres-GA mit dem Zahlungsmittel "Monatsrechnung" bezahle, habe ich dann die gleichen Konditionen wie wenn ich alles auf einmal bezahlen würde (zB mit der Kreditkarte) ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
EleonoraS
Pendler/in

Hallo @tw12 

Das GA ist immer ein unbefristeter Vertrag.

Wenn du Monatsrechnung wählst, versenden die Rechnung einmal im Monat, wenn du Jahresrechnung wählst, versenden wir sie einmal im Jahr. 

Es ist nicht möglich, ein Jahres GA monatlich zu bezahlen. 

Danke und einen schönen Tag!

EleonoraS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
WTamara
Neuer Autor

EleonoraS hat Ihnen eine Antwort gegeben, die den "Wucherzins" der SBB nicht offenlegt (erklärt sich damit, dass sie "wir" für SBB verwendet): Ja, Sie haben natürlich andere Konditionen bei monatlichen Bezahlung, und zwar viiieel schlechter als bei Bezahlung des Jahrepreises. Ganze 10.9 % ist es teurer! Für Studenten sogar 21.5 % teurer (die können sich das ja leisten). Mehr dazu: https://www.blick.ch/schweiz/zahlen-sie-es-bloss-nicht-in-raten-wucherzins-fuers-ga-id6097542.html

EleonoraS
Pendler/in

Hallo @tw12 

Das GA ist immer ein unbefristeter Vertrag.

Wenn du Monatsrechnung wählst, versenden die Rechnung einmal im Monat, wenn du Jahresrechnung wählst, versenden wir sie einmal im Jahr. 

Es ist nicht möglich, ein Jahres GA monatlich zu bezahlen. 

Danke und einen schönen Tag!

EleonoraS