GA auf bestehendem SwissPass

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Zusammen, 

 Ich habe vor 14 Tagen einen SwissPass bestellt und erhalten. 

Heute habe ich die Karte mit meinem SwissPass-Konto verbunden. Danach habe ich mich im SBB Ticket-Shop mit meinem SwissPass-Login eingeloggt und ein GA kaufen wollen. 

Zu meinem grossen Erstaunen musste ich wieder ein Foto laden. Dies kam mir komisch vor, aber nach mehreren Überprüfungen habe ich keine Option gefunden, um meine bestehende SwissPass-Karte auszuwählen. Ich habe also das Foto hochgeladen und das GA gekauft.

Bei der Bestellung steht jetzt aber eine neue Karte, mit Übergangskarte usw.! Ich werde also anscheinend eine neue SwissPass-Karte bekommen! 

Warum logt man sich dann überhaupt mit dem SwissPass-Login ein, wenn das Ticket-Shop nicht mal die Karte erkennt? Habe ich hier etwas übersehen? 

 

Gruss

Highlighted

Betreff: GA auf bestehendem SwissPass

Pendler/in (Silber)

Hallo @pierreocinom

Damit würde ich mich an die zuständige Hotline wenden 

  • GA-/Halbtax-/Gleis 7-Service-Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 08:00–20:00
    Unterstützung beim Kauf, bei der Erneuerung und bei Serviceleistungen von Abonnementen
  • Oder auch per E-Mail an ga@sbb.ch

Vielleicht lässt sich noch etwas rückgängig machen. 

Gruss, Reto