Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA Wechsel

GELÖST
fepep65
Neuer Autor

Ich werde im Februar pensioniert und besitze ein GA 1 Kl.  mit Monatsrechnung. Wird ab März selbständig auf das GA Senior 1 Kl. gewechslet oder muss man das selber machen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @fepep65 

Bei einem GA mit Monatsrechnung wird bei Erreichung des ordentlichen Pensionsalters (64/65) automatisch auf das günstigere GA Senior gewechselt. 

Ich kopiere eine Antwort der SBB aus einem andern Beitrag:

• Beim GA Monatspreis wird der Umtausch in ein Senioren Abo nach dem Geburtstag automatisch beim nächsten Abomonat berücksichtigt.
  • Beim GA im Jahrespreis hat man die Möglichkeit einen Umtausch per Geburtsdatum vorzunehmen. Das GA Erwachsene wird in dem Fall pro rata gekündigt. Sie müssen dafür aber selber aktiv werden. (Gilt nur für das GA im Jahrespreis).

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @fepep65 

Bei einem GA mit Monatsrechnung wird bei Erreichung des ordentlichen Pensionsalters (64/65) automatisch auf das günstigere GA Senior gewechselt. 

Ich kopiere eine Antwort der SBB aus einem andern Beitrag:

• Beim GA Monatspreis wird der Umtausch in ein Senioren Abo nach dem Geburtstag automatisch beim nächsten Abomonat berücksichtigt.
  • Beim GA im Jahrespreis hat man die Möglichkeit einen Umtausch per Geburtsdatum vorzunehmen. Das GA Erwachsene wird in dem Fall pro rata gekündigt. Sie müssen dafür aber selber aktiv werden. (Gilt nur für das GA im Jahrespreis).

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Danke für deine Antwort Reto

Wünsche einen schönen Jahreswechsel

Gruss Peter