GA Tageskarte Gotthard-Basistunnel

Neuer Autor
0 Likes

Hallo zusammen,

ich würde gerne von Zürich nach Lugano fahren via Gotthard-Basistunnel. Hiefür habe ich eine GA Tageskarte.

Meine Frage: Ist der Gotthard-Basistunnel damit auch abgedeckt oder brauche ich hierzu ein weiteres Ticket, wenn ja für welchen Streckenabschnitt? 

Hat hierzu vielleicht jemand schon Erfahrung?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

 

 

 

 

Betreff: GA Tageskarte Gotthard-Basistunnel

JJW
Reisende/r
Hallo @KathiS90,

der Gotthard-Basis Tunnel gehört zu den GA Bereichsstrecken und kann somit mit allen Tageskarten der SBB befahren werden.

Gruss
JW

Betreff: GA Tageskarte Gotthard-Basistunnel

Reisende/r (Bronze)

Hoi Kathy

Alle Strecken auf denen Tagesbillete gelten findest Du hier:

https://www.sbb.ch/content/dam/sbb/de/pdf/abos-billette/abonnemente/ga/karte-geltungsbereich-ga-halb...

Die Karte gibt es am Schalter auch auf Papier.

Mir fiel dabei gerade etwas auf, was möglicherweise der Grund für Deine Frage war: Längere Strecken in Tunnels sind gestrichelt eingezeichnet, und Strecken auf denen der halbe Preis gilt (z.B. Brienz Rothorn Bahn) sind gepunktet. Liebe SBB, da kann man schon mal durcheinanderkommen, wenn man die Brille nicht auf hat ;-)  Zumal die Strichel unterschiedlich **bleep** sind je nach Normal- oder Schmalspur. Vielleicht könnt Ihr Euch in der nächsten Ausgabe eine andere Kennzeichnung einfallen lassen? Ab welcher Tunnellänge gibt es denn gestrichelte Linien? Die ganzen schönen kürzeren Tunnel der RhB sind ja alle nicht drauf :-)

Viele Grüsse

Gitti

 

 

 

Highlighted

Betreff: GA Tageskarte Gotthard-Basistunnel

Neuer Autor

Hallo.

vielen Dank euch. @ Gitti genau deshalb war ich verwirrt :-) So genau habe ich dann doch nicht geschaut. Danke, für die Anmerkung.

 

Viele Grüsse,

Kathi