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GA-Stammkunde

Reisende/r

Ich habe grundsätzlich viel Freude an unserer SBB; trotz Verspätungen und diverser Probleme, die einem langjährigen Pendler widerfahren können, finde ich, dass wir oft auf hohem Niveau jammern können. Ich kenne ganz andere Verhältnisse in meinem zweiten Heimatland, wo man froh ist, wenn überhaupt Züge fahren und einem geholfen wird... Aber grad als Bahnfan, überzeugter ÖV-Nutzer ist mir das GA mein liebster Schatz im Portmonnaie und seit 20 Jahren treuer Begleiter. Nur: Weiss das die SBB? Ich hätte mich durchaus über eine Anerkennung, eine Tafel Schoggi, einen Blumenstrauss gefreut. Klar, nun ist es ein Swisspass, aber GA ist immer noch GA. Keine Freude bereitet die Diskussion um die Kosten/wahrheit (was auch immer Wahrheit bedeutet, wenn ich mir überlege, dass Zonenabos sogar günstiger wären als das, was ich täglich fahre und das Steueramt einen dafür bestraft, dass man sich auswärts seine Brötchen verdient, aber trotzdem im Ort wohnen bleibt). Nun, ich fahre weiter und hoffe auf weitere - bezahlbare - 20 Jahre.


Akzeptierte Lösungen
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Betreff: GA-Stammkunde

Reisende/r (Bronze)

Liebe MichiMente,

das freut mich ganz besonders, das von einem echten GA-Stammkunden zu lesen. Ja Kundenpflegen, das können wir sicher noch verbessern, aber wir arbeiten wirklich daran, dass die SBB weltklassse im Bereich Kundenorientierung wird. Gerade gestern an der Halbjahr Pressekonferenz hat die SBB darauf hingewiesen, dass wir mit dem RailFit20/30-Programm an den Gesamtkosten arbeiten müssen - damit dein GA auch in 20 Jahren noch zahlbar bleibt :-)

Merci für deine Treue und einen virtuellen Blumenstrauss dazu ...

Marcel (@SBB)


Alle Antworten
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Betreff: GA-Stammkunde

Reisende/r (Bronze)

Liebe MichiMente,

das freut mich ganz besonders, das von einem echten GA-Stammkunden zu lesen. Ja Kundenpflegen, das können wir sicher noch verbessern, aber wir arbeiten wirklich daran, dass die SBB weltklassse im Bereich Kundenorientierung wird. Gerade gestern an der Halbjahr Pressekonferenz hat die SBB darauf hingewiesen, dass wir mit dem RailFit20/30-Programm an den Gesamtkosten arbeiten müssen - damit dein GA auch in 20 Jahren noch zahlbar bleibt :-)

Merci für deine Treue und einen virtuellen Blumenstrauss dazu ...

Marcel (@SBB)