Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

GA Monatsrechnung vs. GA-Monatskarte

GELÖST
StandardPendler
Reisende/r

Guten Morgen

Ich habe gestern gemerkt, dass ich das falsche Produkt bestellt habe.
Und zwar wollte ich für einen Monat testen, ob das Pendeln mit der ÖV besser funktioniert als mit dem Auto und wurde stutzig als ich eine Mail gekriegt habe für die Zahlung des nächsten Monat.

Ich konnte mich zwei Tag hintereinander nicht über SwissPass registrieren und habe mich am Schluss darum einfach nach 'Monat-' orientiert.

Heisst es jetzt einfach - Pech und da muss ich jetzt durch oder zeigt die SBB Kulanz und ich kann noch irgendwie auf die Monatskarte wechseln?

Schönen Tag euch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
VlaznimA
Moderator

Hallo @StandardPendler 

Ich empfehle dir dich direkt an einen bedienten Bahnschalter der SBB zu wenden, damit man dein Anliegen genau prüfen kann. Aufgrund des Fehlkaufes ist es möglich eine Stornierung bzw. Umtausch zu machen, jedoch ist dies im Ermessen des Bahnschalters. 

Ich danke für dein Verständnis und wünsche einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
StandardPendler
Reisende/r

Heeello

Ich wollte noch ein Rückmeldung geben. Und zwar war ich am Schalter direkt und entgegen der Aussage von der Hotline, hat die Dame einen! Anruf getätigt und konnte mir das Ticket/Abo umschreiben! Ich bin hier mega dankbar und will für weitere solche Fälle folgenden Hinweis mitgeben: Geht zum Schalter. Diese Personen (zumindest in meinem Fall) sind hilfsbereit und lassen mit sich reden 🙂 

Einen schönen Tag euch allen

StandardPendler
Reisende/r

Hallo zusammen

Erstmals vielen Dank für die Antworten und Nachrichten die ich gekriegt habe. Eure Hilfsbereitschaft ist sehr löblich und nett 🙂
Leider kann ich dasselbe nicht von der SBB behaupten, da die stur auf den Vertrag beharren, der abgeschlossen wurde. Irrtum oder nicht.

Es ist nun halt ein halbjahres Probe-GA. Mein Wunsch, falls jemand zuständiges von der SBB dies hier liest, ändert doch bitte, bitte den Namen dieser Dinger. Oder stellt es eindeutig dar. Ich habe den Luxus dies zu verkraften, aber ich kann mir vorstellen für andere wäre dies nicht lustig.

Schöne Grüsse

VlaznimA
Moderator

Hallo @StandardPendler 

Ich empfehle dir dich direkt an einen bedienten Bahnschalter der SBB zu wenden, damit man dein Anliegen genau prüfen kann. Aufgrund des Fehlkaufes ist es möglich eine Stornierung bzw. Umtausch zu machen, jedoch ist dies im Ermessen des Bahnschalters. 

Ich danke für dein Verständnis und wünsche einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @StandardPendler 

Diese beiden Produkte sind tatsächlich sehr verwirrend benannt. Zudem ist das Schnupper-GA für deinen Fall das richtige Angebot. Ich hoffe sehr, dass die SBB bei diesem Irrtum kulant ist. Gerdade Neukunden kennen sich ja in diesem Angebotsdschungel ja nicht aus. 

Gruss, Reto