Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo, ich bin neu aus Österreich in der Schweiz und möchte ein Abo kaufen. Da ich Minderjährig bin und beim kauf eines GA Monatsabos ein Erwachsener vorhanden sein muss geht das nicht. Nachdem ich hier ganz „alleine“ bin geht das nicht. Daher wollte ich fragen ob meine Eltern die Unterschrift/Formular auch gescannt schicken können?
Hallo @MH5
Herzlich Willkommen in der Schweiz! 🙂
Ja, das ist möglich.
Deine Eltern können den GA Bestellschein (siehe Link unten) ausfüllen.
Unter Punkt 3 „Vertragspartner“ wird der Name einer deiner Eltern eingetragen.
PS: WICHTIG: Vergiss deinen Eltern nicht zu sagen, dass Sie noch folgendes zuschicken müssen (wird manchmal vegessen):
- ID-Kopie vom Vertragspartner (also der, der den Vertrag unterschreibt)
- ID- Kopie Vom Reisenden (also von dir)
- Passfoto vom Reisenden (also von dir)
- Unterschrift vom Vertragspartner siehe Punkt 6 Bestellschein (also Unterschrift von einem deiner Eltern)
- Gültigkeitsdatum des GA
PS: Falls deine Eltern per Rechnung zahlen möchten, muss der Bestellschein mindestens 10 Tage vor GÜLTIGKEITSBEGINN deines GA‘s im SBB Contact Center ankommen. Ansonsten empfehle ich mit einer Kreditkarte zu bezahlen, Kreditkartenangaben auf den Bestellschein schreiben und nach Bearbeitung werden diese vernichtet.
Die Zustelladresse ist:
SBB Contact Center
Spitalweg 19
Postfach
3902 Brig
Schweiz
Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🙂
Spitalweg 19
Hallo @MH5
Herzlich Willkommen in der Schweiz! 🙂
Ja, das ist möglich.
Deine Eltern können den GA Bestellschein (siehe Link unten) ausfüllen.
Unter Punkt 3 „Vertragspartner“ wird der Name einer deiner Eltern eingetragen.
PS: WICHTIG: Vergiss deinen Eltern nicht zu sagen, dass Sie noch folgendes zuschicken müssen (wird manchmal vegessen):
- ID-Kopie vom Vertragspartner (also der, der den Vertrag unterschreibt)
- ID- Kopie Vom Reisenden (also von dir)
- Passfoto vom Reisenden (also von dir)
- Unterschrift vom Vertragspartner siehe Punkt 6 Bestellschein (also Unterschrift von einem deiner Eltern)
- Gültigkeitsdatum des GA
PS: Falls deine Eltern per Rechnung zahlen möchten, muss der Bestellschein mindestens 10 Tage vor GÜLTIGKEITSBEGINN deines GA‘s im SBB Contact Center ankommen. Ansonsten empfehle ich mit einer Kreditkarte zu bezahlen, Kreditkartenangaben auf den Bestellschein schreiben und nach Bearbeitung werden diese vernichtet.
Die Zustelladresse ist:
SBB Contact Center
Spitalweg 19
Postfach
3902 Brig
Schweiz
Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🙂
Spitalweg 19