Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA Monatsabo ohne Erwachsenen kaufen

GELÖST
MH5
Neues Mitglied

Hallo, ich bin neu aus Österreich in der Schweiz und möchte ein Abo kaufen. Da ich Minderjährig bin und beim kauf eines GA Monatsabos ein Erwachsener vorhanden sein muss geht das nicht. Nachdem ich hier ganz „alleine“ bin geht das nicht. Daher wollte ich fragen ob meine Eltern die Unterschrift/Formular auch gescannt schicken können?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @MH5 

Herzlich Willkommen in der Schweiz! 🙂

Ja, das ist möglich.

Deine Eltern können den GA Bestellschein (siehe Link unten) ausfüllen.

Unter Punkt 3 „Vertragspartner“ wird der Name einer deiner Eltern eingetragen.

PS: WICHTIG: Vergiss deinen Eltern nicht zu sagen, dass Sie noch folgendes zuschicken müssen (wird manchmal vegessen):

- ID-Kopie vom Vertragspartner (also der, der den Vertrag unterschreibt)

- ID- Kopie Vom Reisenden (also von dir)

- Passfoto vom Reisenden (also von dir)

- Unterschrift vom Vertragspartner siehe Punkt 6 Bestellschein (also Unterschrift von einem deiner Eltern)

- Gültigkeitsdatum des GA

PS: Falls deine Eltern per Rechnung zahlen möchten, muss der Bestellschein mindestens 10 Tage vor GÜLTIGKEITSBEGINN deines GA‘s im SBB Contact Center ankommen. Ansonsten empfehle ich mit einer Kreditkarte zu bezahlen, Kreditkartenangaben auf den Bestellschein schreiben und nach Bearbeitung werden diese vernichtet.

Die Zustelladresse ist:

SBB Contact Center 
Spitalweg 19
Postfach
3902 Brig 
Schweiz

Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🙂

Spitalweg 19

https://www.sbb.ch/content/dam/internet/sbb/de/abos-billette/abonnemente/generalabonnement/bestellsc...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @MH5 

Herzlich Willkommen in der Schweiz! 🙂

Ja, das ist möglich.

Deine Eltern können den GA Bestellschein (siehe Link unten) ausfüllen.

Unter Punkt 3 „Vertragspartner“ wird der Name einer deiner Eltern eingetragen.

PS: WICHTIG: Vergiss deinen Eltern nicht zu sagen, dass Sie noch folgendes zuschicken müssen (wird manchmal vegessen):

- ID-Kopie vom Vertragspartner (also der, der den Vertrag unterschreibt)

- ID- Kopie Vom Reisenden (also von dir)

- Passfoto vom Reisenden (also von dir)

- Unterschrift vom Vertragspartner siehe Punkt 6 Bestellschein (also Unterschrift von einem deiner Eltern)

- Gültigkeitsdatum des GA

PS: Falls deine Eltern per Rechnung zahlen möchten, muss der Bestellschein mindestens 10 Tage vor GÜLTIGKEITSBEGINN deines GA‘s im SBB Contact Center ankommen. Ansonsten empfehle ich mit einer Kreditkarte zu bezahlen, Kreditkartenangaben auf den Bestellschein schreiben und nach Bearbeitung werden diese vernichtet.

Die Zustelladresse ist:

SBB Contact Center 
Spitalweg 19
Postfach
3902 Brig 
Schweiz

Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🙂

Spitalweg 19

https://www.sbb.ch/content/dam/internet/sbb/de/abos-billette/abonnemente/generalabonnement/bestellsc...