Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA Monatsabo für Touristen

GELÖST
Ayabakan
Reisende/r

ich möchte für meinen Besuch aus dem Ausland ein GA Monatsabo kaufen, damit der Öv ohne Probleme bequem für alle Fahrten genutzt werden kann, ohne dass ich helfen und dabei sein muss.
Ist das möglich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Ayabakan 

Es gibt die GA-Monatskarte für 420.-. Dieses erneuert sich nicht automatisch.
Bitte beachte den Geltungsbereich und dass es für einzelne touristische Bahnen Reservationen braucht. 
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-monatskarte.html

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Ayabakan 

Es gibt die GA-Monatskarte für 420.-. Dieses erneuert sich nicht automatisch.
Bitte beachte den Geltungsbereich und dass es für einzelne touristische Bahnen Reservationen braucht. 
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-monatskarte.html

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
uebe
Reisende/r (Platin)

Hoi @Ayabakan 

Bitte beachte: Das GA im Monatsabo hat eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten. Wenn Du kürzer in der Schweiz bist, lohnt sicher das also nicht.

Was meines Erachtens sinnvoller wäre, ist ein Halbtax in Verbindung mit EasyRide. Du aktivierst auf dem Handy vor dem Einsteigen in ein öffentliches Transportmittel die App und nach dem Ausssteigen deaktivierst Du die App wieder, und schon rechnet es Dir den günstigsten Preis aus.

Was natürlich auch möglich ist, ist ein Ausflugsabo, siehe https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ausflugs-abo.html. Dafür brauchst Du aber auch ein Halbtax.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, wie z.B. Spartageskarten und vieles mehr. Es kommt halt sehr darauf an, wie lange Du in der Schweiz bist, in welcher Region und an wie vielen Tagen Du den ÖV brauchst.

LG, uebe

Bitte like diesen Beitrag und markiere meine Antwort als Lösung zu dieser Frage, wenn meine Antwort hilfreich war.
If this post was helpful, please consider liking it and mark the question as being solved with my answer.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Hilfe 

anna