Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA Klassenwechesel

GELÖST
darky
Neuer Autor

Die Verlängerung meines 1. Kl. GA steht an. Kann ich nahtlos zur 2. Kl. wechseln?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @darky 

Wir können den Umtausch  nahtlos auf den Tag vornehmen, an dem dein GA erneuert wird. Die Kündigungsfrist von einem Monat muss nicht eingehalten werden und wir brauchen keine Unterschrift. Wie bereits erwähnt, ist der Umtausch an jedem bedienten SBB Schalter oder telefonisch 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min)  möglich.

Gruss RahelW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
SandrineB
Reisende/r (Platin)

Hallo @darky 

Die Änderung von einem GA 1.Kl. auf ein GA 2.Kl. ist möglich. Den Wechsel kannst du direkt an einem Schalter oder telefonisch in unserem SBB Contact Center (0848 44 66 88) vornehmen. 

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag. 

Gruss, SandrineB

Hallo Sandrine,

vielen Dank für die Antwort. Die habe ich schon mal bekommen und zwar mit der Zusatzbedingung, dass der frühestmögliche Termin im Oktober sei. Notabene genau ein Tag nachdem ich das 1. Kl. GA bezahlt haben muss. Das kann doch nicht die Idee sein! Kann ich denn nicht vorher einen Klassenwechesel machen?

Gruss, darky

Hallo @darky 

Wir können den Umtausch  nahtlos auf den Tag vornehmen, an dem dein GA erneuert wird. Die Kündigungsfrist von einem Monat muss nicht eingehalten werden und wir brauchen keine Unterschrift. Wie bereits erwähnt, ist der Umtausch an jedem bedienten SBB Schalter oder telefonisch 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min)  möglich.

Gruss RahelW