Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA-Kind vor 16. Geburtstag

GELÖST
Hausi1
Neues Mitglied

Wenn ein Jahres-GA Kind kurz vor dem 16. Geburtstag gelöst wird, ist es trotzdem für 1 ganzes Jahr zum Kinder-Tarif gültig?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Hausi1

Ja. 😉

Im Tarif (T654 - Seite 23) heisst es:

• "Das Generalabonnement Kind wird abgegeben an:
    Kinder bis zum vollendeten 16. Altersjahr
    Massgebend für die Gewährung der Ermässigung ist der 1. Geltungstag des Abonnements."

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Nina3006
Neues Mitglied

Hallo, ich benutze seit einem Jahr die APP. Vor einem Monat wurde ich 16 jährig und die APP hat nicht gemerkt, dass es mir nun den doppelten Preis berechnen muss.

Nun habe ich eine Busse erhalten, welche die APP verschuldet hat. Was nun? 😞

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Nina3006 

Da deine Frage auch die Funktionen der SBB Mobile App betrifft setzte ich hiermit  @Carlo_CSM in Kenntnis. Betreffend Busse musst du dich an das SBB Service Center Einnahmen wenden - so wie es auf dem Beleg steht, den du bekommen hast.

Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Hausi1

Ja. 😉

Im Tarif (T654 - Seite 23) heisst es:

• "Das Generalabonnement Kind wird abgegeben an:
    Kinder bis zum vollendeten 16. Altersjahr
    Massgebend für die Gewährung der Ermässigung ist der 1. Geltungstag des Abonnements."

Gruss, Reto