Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA Kauf

GELÖST
Badudda
Reisende/r

Guten Abend zusammen

Da ich während meiner Ausbildung öfters grössere Distanzen zurücklegen muss hab ich mir überlegt ein GA zu kaufen. Nun, im April dieses Jahres werde ich 16. Jahre alt. kann ich vor meinem 16. Geburtstag ein GA Kind (6-16Jahre) kaufen und das dann ein Jahr lang benutzen oder rechnet die SBB da "Anteilshaft" also das ich nur die Zeit vor meinem 16. Lebensjahr vergünstigt angerechnet bekomme und die restliche Zeit zum Normalen Tarif bezahlen muss? 

Ich bedanke mich bereits im voraus für eure Antworten.

Allen eine schöne Fasnacht und ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse 

Noah G.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
TA04
Reisende/r (Silber)
Hallo!

In den Tarifbedingung steht:

Wird das 16. Altersjahr im Verlaufe der Geltungsdauer des Abonnements vollendet, so behält dieses seine normale Geltungsdauer für die bezahlte Periode (Monat oder Jahr).
Der neue Preis wird unabhängig vom gewählten Zahlungsintervall (jährlich oder monatlich) für die nächste Zahlung fällig, sobald im Intervall davor das 16. Lebensjahr vollendet wurde.

Unter sbb.ch/tarif findest du alle Tarifen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
TA04
Reisende/r (Silber)
Hallo!

In den Tarifbedingung steht:

Wird das 16. Altersjahr im Verlaufe der Geltungsdauer des Abonnements vollendet, so behält dieses seine normale Geltungsdauer für die bezahlte Periode (Monat oder Jahr).
Der neue Preis wird unabhängig vom gewählten Zahlungsintervall (jährlich oder monatlich) für die nächste Zahlung fällig, sobald im Intervall davor das 16. Lebensjahr vollendet wurde.

Unter sbb.ch/tarif findest du alle Tarifen.
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Noah @Badudda

@TA04 hat deine Frage ja schon benatwortet. Im Tarif (T654 - Seite 23) heisst es:

'Das Generalabonnement Kind wird abgegeben an:
Kinder bis zum vollendeten 16. Altersjahr
Massgebend für die Gewährung der Ermässigung ist der 1. Geltungstag des Abonnements.'

Dein 'GA Kind' muss somit einfach vor deinem Geburtstag am 1. April gültig sein. 

Gruss und viel Vergnügen bei den Reisen mit der Bahn.

Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.