Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA-Kauf. Sonderfall.

treintje
Neues Mitglied

Wir reisen mit GA, denn wir bringen schöne Vorträge mit Film und Fotos über Schmetterlinge bei Senioren- und Altersheime. Leider ist unser Einkommen nach der Pensionierung so niedrig, dass wir nicht in der Schweiz unsere Miete und Krankenkasse zahlen können, also nicht wohnen bleiben können. Aber es gibt viele Anfragen von Altersheimen für unser Programm. Als wir keinen Wohnsitz mehr in der Schweiz haben aber wohl viele Altersheime besuchen müssen, ist es dann möglich ein GA zu erhalten auch wenn der Wohnsitz nicht mehr in der Schweiz ist? Es wäre schade wenn wir immer in dem Fall durch das ganze Land mit Auto fahren müssen um die Altersheime zu besuchen, das wäre auch sehr ermüdend.

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @treintje 

Selbstverständlich dürfen Sie ein GA kaufen.

Wenn Sie Wohnsitz in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich oder dem Fürstentum Liechtenstein haben, dann schliessen Sie einen Vertrag im automatischen Verlängerungsmodus ab. Alle anderen erhalten ein Jahres - Abo ohne automatischen Erneuerungsmodus.

Aber vielleicht gibt es noch günstigere Alternativen? Zum Beispiel ein Halbtax-Abonnement, Spartageskarten oder Sparbillette? Denn Sie wissen vermutlich Ihre Termine ja immer weit im Voraus.

Wie häufig fahren Sie in der Schweiz pro Monat?

Grüsse, Reto