Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA Junior vor Beginn des Abos (1.09.2019) kündigen und nicht beziehen

Radagast
Reisende/r

Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit ein GA gelöst, die Rechnung muss bis Ende August bezahlt werden, welche monatlich beglichen wird. 

Somit ist das GA noch nicht bezahlt. Ist es möglich das GA komplett zu stornieren. Es besteht ja eine 4 monatige Mindestlaufzeit. Heißt dass auch wenn ich jetzt kündige, muss ich die 4 Monate zahlen? Habe einen günstigeren Tarif gefunden, der mit 100 chf.- sparen würde. In der stronieren steht drinne, "Ihr Abo ist noch bis zum 31.12.2019 gültig"

Vielen Dank fürs Helfen!

4 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Update GA-Kündigung

Seit dem 13.12.2020 beträgt die Mindestvertragsdauer bei allen Jahres-GA neu 6 statt 4 Monate. Das betrifft alle seit diesem Datum neu gekauften oder erneueten Jahres-Generalabonnemente. Für alle vor diesem Datum gekauften / erneuerten GA gilt noch die alte Mindestvertragsdauer von 4 Monaten.

Gruss, Reto

Radagast
Reisende/r

Für meine Strecke lohnt es sich mehr ein OSTWIND monatsabo zu beziehen, da meine Strecke in 6 Zonen liegt. Kann man das GA eintausche, zurückgeben oder sonstiges? Habe den ersten Monat noch nicht gezahlt und gefahren bin ich auch nicht

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Zitat: Für meine Strecke lohnt es sich mehr ein OSTWIND Monatsabo zu beziehen

Hallo @Radagast 

Im Verbundgebiet OSTWIND gibt es für Junioren (bis 25,99 Jahre) ein besonders günstiges Angebot. Und ein Jahresabo ist jeweilsnoch  günstiger als 12 Monatsabos.

Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Radagast 

Ich vermute, dass der GA-Vertrag gilt und du die erstdn vier Monate mit dem GA fahren und bezahlen musst. 

Am besten klärst du diesen Fall mit den Spezialisten. Vielleicht machen sie eine Ausnahme.

• GA-/Halbtax-/Gleis 7-Service-Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 08:00–20:00
    Unterstützung beim Kauf, bei der Erneuerung und bei Serviceleistungen von Abonnementen

Gruss und viel Glück, Reto