Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit ein GA gelöst, die Rechnung muss bis Ende August bezahlt werden, welche monatlich beglichen wird.
Somit ist das GA noch nicht bezahlt. Ist es möglich das GA komplett zu stornieren. Es besteht ja eine 4 monatige Mindestlaufzeit. Heißt dass auch wenn ich jetzt kündige, muss ich die 4 Monate zahlen? Habe einen günstigeren Tarif gefunden, der mit 100 chf.- sparen würde. In der stronieren steht drinne, "Ihr Abo ist noch bis zum 31.12.2019 gültig"
Vielen Dank fürs Helfen!
Update GA-Kündigung
Seit dem 13.12.2020 beträgt die Mindestvertragsdauer bei allen Jahres-GA neu 6 statt 4 Monate. Das betrifft alle seit diesem Datum neu gekauften oder erneueten Jahres-Generalabonnemente. Für alle vor diesem Datum gekauften / erneuerten GA gilt noch die alte Mindestvertragsdauer von 4 Monaten.
Gruss, Reto
Für meine Strecke lohnt es sich mehr ein OSTWIND monatsabo zu beziehen, da meine Strecke in 6 Zonen liegt. Kann man das GA eintausche, zurückgeben oder sonstiges? Habe den ersten Monat noch nicht gezahlt und gefahren bin ich auch nicht
Zitat: Für meine Strecke lohnt es sich mehr ein OSTWIND Monatsabo zu beziehen
Hallo @Radagast
Im Verbundgebiet OSTWIND gibt es für Junioren (bis 25,99 Jahre) ein besonders günstiges Angebot. Und ein Jahresabo ist jeweilsnoch günstiger als 12 Monatsabos.
Gruss, Reto
Hallo @Radagast
Ich vermute, dass der GA-Vertrag gilt und du die erstdn vier Monate mit dem GA fahren und bezahlen musst.
Am besten klärst du diesen Fall mit den Spezialisten. Vielleicht machen sie eine Ausnahme.
Gruss und viel Glück, Reto