Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

GA Jugend an GA Familie nachträglich anhängen

GELÖST
lenges
Neuer Autor

Ich bitte um die Antwort auf folgende Situation. 

Meine Tochter (18), nicht im gleichen Haushalt lebend wie ich, hat ein GA Jugend 2. Klasse. Laufzeit ab 3.9.22. Wenn ich nun für mich als erziehungsberechtigtes Elternteil ein GA 1. Klasse lösen, kann man das bestehende GA meiner Tochter nachträglich noch an mein GA andocken, damit in das GA Familia Jugend umwandeln und den zuviel bezahlten Preis anrechnen lassen? Kann mein GA dann als Basis GA auch für meine Partnerin, im gleichen Haushalt lebend verwendet werden für dien GA Duo? 

Danke für Eure Nachricht. Herzliche Grüsse, Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Pendler/in (Bronze)

Hallo @lenges 

Nein, dies ist nicht möglich.

Um deine Tochter ins GA Familia zu integrieren, muss sie im gleichen Haushalt wohnen. Dies steht im Tarif 654, 4.4.2.4: Beim GA-Familia handelt es sich um eine Kombination von persönlichen Generalabonnementen für Familien, die im selben Haushalt wohnen. 

Deine Partnerin kann ein GA Duo beziehen.

Gruss,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
RolandP
Pendler/in (Bronze)

Hallo @lenges 

Nein, dies ist nicht möglich.

Um deine Tochter ins GA Familia zu integrieren, muss sie im gleichen Haushalt wohnen. Dies steht im Tarif 654, 4.4.2.4: Beim GA-Familia handelt es sich um eine Kombination von persönlichen Generalabonnementen für Familien, die im selben Haushalt wohnen. 

Deine Partnerin kann ein GA Duo beziehen.

Gruss,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Hallo Roland. Habe hier anderslautende Infos: 

Beispiel 2 Ziffer 4.3.1.1

Was stimmt? Vielen Dank, Thomas 

ED2CC211-6503-44FC-A6A5-10FEA2545FF3.png

RolandP
Pendler/in (Bronze)

Hallo Thomas @lenges 

Aus deiner Frage war für mich nicht ersichtlich, dass deine Tochter noch bei einer erziehungsberechtigten Person wohnt. Ich ging davon aus, und verstand deine Frage so, dass sie einen eigenen Haushalt führt.
Wenn sie noch bei einer erziehungsberechtigten Person wohnt, ja, dann kann sie über dich ein GA Familia Jugend beziehen und deine Partnerin ein GA Familia Partner. Es ist so vorzugehen, wie von @Ticinomeitli geschrieben.

Es tut mir leid, dass ich dich falsch verstanden habe.

Gruss,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Danke Roland, alles OK, Herzliche Grüsse, Thomas