Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

GA Gutschein für einen in Spanien wohnhaften übertragbar ?

Marco5
Neues Mitglied

Ein Sprachschüler von mir, welcher nur 3 Monate pro Jahr  in der Schweiz war hat einen Gutschein für den Wechsel zum GA erhalten, welchen er aber ganz sicher nicht einsetzen kann! Mein Partner hat eben gerade vom GA aufs Halbtax gewechselt, da das GA zu teuer wurde. Mit dem Gutschein würde er wieder ein GA nehmen, dieser sei nicht übertrag bar? Das ist doch pure Narrenfängerei und Image treiberei.

Hui oder Pfui? 🙄

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Marco5 

Bitte sende deine Rückmeldung an den Kundendienst. Die SBB soll merken, dass man mit zu solchen Gutscheinen die bisherigen Kunden verärgert. Hier bewirkt dein Beitrag leider nichts, 

Gruss, Reto

RolandP
Reisende/r (Platin)

Hallo @Marco5 

Es tut mir leid, dass du nicht zufrieden bist.
Kundenrabatte sind in diesem Fall personalisiert und können nicht weitergegeben werden. Vielleicht erhält dein Partner auch bald einmal einen Gutschein. 

Gruss,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
RolandP
Reisende/r (Platin)

@Ex-Bähnler 

Das ist sicherlich eine gute Idee. Rabattaktionen liegen nicht in der Verantwortung der SBB alleine, diese sind immer mit allen Partnern des Verbands öffentlicher Verkehrs abgesprochen.

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.