Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA Erneuerung

sdaehler
Neuer Autor

Guten Tag

Am 10.Januar erneuert sich mein GA (Jahrespreis). Ich möchte dies komplett mit Reka-Checks bezahlen. In meiner Firma kann ich pro Jahr 600 Fr. in Reka-Checks beziehen, welche ich für die Bezahlung des GA nutzen möchte. Der Betrag wird jedoch erst im Februar gutgeschrieben.

Frage: Ist es möglich, im Swisspass temporär einen Negativsaldo (von 600 Fr.) zu haben ?

5 ANTWORTEN
sdaehler
Neuer Autor

Danke fürs Feedback ! Werde mal mit dem Kundendienst klären ob ein Monat Zahlungsaufschub möglich ist..

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo sdaehler 

Die Rechnung für das GA wird jeweils vor Geltungsbeginn fällig. Ein Negativsaldo ist nicht möglich bzw. hätte Mahnungen oder nach einiger Zeit sogar eine Sperrung zur Folge.

Vielleicht kannst du ja wirklich StationMaster's Idee umsetzen?

Gruss
SandraI

SandraI
Pendler/in (Silber)

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @sdaehler

Ich sehe das gleich wie @Anonymous. Vielleicht kannst du vor dem 10. Januar innerhalb deiner Firma bei deinen KollegInnen Reka-Checks beziehen? Diese gewähren dir viel eher Kredit als die SBB. Nach Erhalt im Februar kannst du dann deine Schulden ja wieder mit Reka-Checks bezahlen. 

Viel Glück! 

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @sdaehler

Meines Erachtens geht das nicht. Aber du kannst die CHF 600 vom Februar nach Gutschrift auf dein Swisspass-Konto laden. Dann hast du ein Positiv-Saldo als "Anzahlung" für die nächste Erneuerung.

Gruss