Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

GA Duo: Mein Sohn kauft GA für Studenten. Kann ich ich somit das GA Duo beantragen?

Heidi71
Neuer Autor

Mein Sohn wird das GA Jugend für CHF 2650 kaufen. Wir leben im gleichen Haushalt. Somit kann ich das GA Duo beantragen und zahle CHF 2700 für mich. So verstehe ich das, kann mir dies jemand bestätigen?

1 ANTWORT
uebe
Reisende/r (Gold)

Hoi @Heidi71 

Grundsätzlich sollte das mit GA Duo gehen. Seit einiger Zeit ist nur noch massgeblich, dass man gemeinsam wohnt. Aber Achtung. Das "Studenten-GA bis 30 Jahre" gibt es nicht mehr.
Da GA Jugend ist bis kurz vor dem 25. Geburtstag erhältlich.

Falls Dein Sohn unter 25 Jahre ist, lohnt sich das "Familien-GA" mehr, das geht so:

Du kaufst ein normales "GA Erwachsene" für 3860 Fr., Dein Sohn erhält das "GA Familia Jugend" für 925 Fr. Total 4785 Franken.

Falls beide über 25 Jahre alt sind, ist das GA Duo immer noch günstiger als zwei einzelne normale GA Erwachsene.

LG, uebe