Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Gültigkeitsdauer von Halbtax

GELÖST
simospe
Neues Mitglied

Hallo - Wo kann ich im Swisspass sehen, wann mein Halbtax Abo abläuft? 

Besten Dank. 

MfG Simon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @simospe 

Gültigkeit / Ablaufdatum / Enddatum des GA oder Halbtaxabo auf dem Swisspass

Es stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
- online auf www.swisspass.ch > einloggen > Rechnungen
- beim Zugpersonal
- an jedem Bahnhof mit Billettschalter
- an allen neuen SBB Billettautomaten (Scanner links unter dem Bildschirm)

Gruss, Reto

PS. für SBB @Carlos_CSM: sind dazu Verbesserungen geplant? Warum kann die SBB nicht, was der ZVV problemlos fertigbringt? 

CC884FB5-F48F-4A88-8788-2A27440AECE2.jpeg

AE61333C-73A6-4AF7-8FF0-884D30ABEA7C.jpeg

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Linblu 

Du sprichst mir aus dem Herzen. Wahrscheinlich will man das nicht, weil das Halbtaxabo ja automatisch erneuert wird und deshalb eine ewige Gültigkeitsdauer hat, 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Linblu
Neues Mitglied

Guten Tag Reto, es fehlt die Angabe in der Mobile App zur genauen Gültigkeitsdauer des halbtax. Beim ZVV Abo wird es korrekt angezeigt. Kann die SBB diese Angaben nicht auch statt mühsam auf der Rechnung nachschauen zu müssen, auf der App integrieren?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @simospe 

Gültigkeit / Ablaufdatum / Enddatum des GA oder Halbtaxabo auf dem Swisspass

Es stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
- online auf www.swisspass.ch > einloggen > Rechnungen
- beim Zugpersonal
- an jedem Bahnhof mit Billettschalter
- an allen neuen SBB Billettautomaten (Scanner links unter dem Bildschirm)

Gruss, Reto

PS. für SBB @Carlos_CSM: sind dazu Verbesserungen geplant? Warum kann die SBB nicht, was der ZVV problemlos fertigbringt? 

CC884FB5-F48F-4A88-8788-2A27440AECE2.jpeg

AE61333C-73A6-4AF7-8FF0-884D30ABEA7C.jpeg