Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Gültigkeitsdauer eines ICE-Biletts nach Deutschland

GELÖST
HS7
Neues Mitglied

Kann ich die Fahrt nach Deutschland per ICE nach Bilettkauf um 1 Tag später antreten? Ich wollte heute abfahren, musste aber auf morgen verschieben. Auf dem Bilett steht links das Datum von heute und rechts das von morgen. Ist es an beiden Tagen auf der ganzen Strecke (CH, D) gültig?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @HS7 

Da die Beantwortung dieser Frage eilt kannst du das SBB Contact Center anrufen: 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.) 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
EllenvS
Pendler/in

Hallo @HS7 

Da Tickets CH-DE nach unterschiedlichen Tarifbestimmungen ausgegeben werden und unterschiedliche Gültigkeitsdauer aufweisen, müssen wir immer den Fall individuell überprüfen.

Wie @Ex-Bähnler richtig schrieb, in der Zukunft bei solchen Fragen solltest du dich immer umgehend direkt an unseren Railservice telefonisch wenden. Dies vor allem auch aus Datenschutzgründen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @HS7 

Da die Beantwortung dieser Frage eilt kannst du das SBB Contact Center anrufen: 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.) 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.