Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Gültigkeitsdatum GA Familie

Linou
Neues Mitglied

Guten Tag,

wir möchten gerne in der Familie das Angebot GA Familia nutzen. Ein Elternteil wird sich ein Basis GA und ich ein GA Familia Jugend zulegen. Nun besteht jedoch, das Problem, dass mein Elternteil das GA erst einen Monat später brauchen wird als ich. Ist es möglich das Basis GA für ein Gültigkeitsdatum ein Monat später als das GA Familia Jugend zu kaufen?

Beispiel: Mein Elternteil kauft das Basis GA am 31.08.2022 mit Gültigkeitsbeginn am 01.10.2022. Anschliessend kaufe ich das GA Familia Jugend am selben Tag, aber schon mit Gültigkeitsbeginn am 01.09.2022.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen, Linou

1 ANTWORT
StéphanieB
Moderator

Guten Abend @Linou 

Zu deinem Beispiel:

Beispiel: Mein Elternteil kauft das Basis GA am 31.08.2022 mit Gültigkeitsbeginn am 01.10.2022. Anschliessend kaufe ich das GA Familia Jugend am selben Tag, aber schon mit Gültigkeitsbeginn am 01.09.2022.

Wenn du früher als deine Eltern vom GA profitieren möchtest, kannst du kein GA Familia Jugend abschliessen sondern ein GA Jugend, welches dich pro Monat CHF 245.–/2. Klasse kostet. Du kannst erst von einer Familien-Vergünstigung profitieren wenn ein Basis-GA in deinem Haushalt vorhanden ist.

Im nachhinein kann eine Vertragsänderung zum GA Familia Jugend gemacht werden. Weiterführende Infos zum GA für die ganze Familie findest du hier.

Regnerische Grüsse aus Brig,
StéphanieB