Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Gültigkeit

GELÖST
hermi
Neuer Autor

Ist beim Kauf eines Retourbillettes nach Zürich HB die Benutzung des Tram-und Busnetzes innerhalb Zürich inbegriffen?  Beste Dank für eine Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @hermi

Ach so! Dann ist es ein Verbundbillett und dann ist es für Tram und Bus gültig. Sorry für meine falsche Aussage in der ersten Antwort. Ich hätte vorher zurückfragen sollen. 

Bei mir werden 9 oder 10 Zonen angezeigt - je nach Verbindung.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @hermi

Ein Retourbillett nach Zürich HB ist für die Benützung von Tram und Bus leider nicht gültig. Das wäre nur mit dem CIty-Ticket Zuschlag der Fall. *

Gruss und frohe Weihnachten, Reto

* Korrigenda: Siehe nächster Beitrag

Besten Dank

Ich komme von Herdern. Wenn ich die Strecke eingebe gibt er mir ein Ticket über 9 Zonen. Schaue ich auf dem Zonenplan 1958_ZPass_A3 Gesamtplan_dez_18_web.pdf sind das 9 Zonen. Winterthur und Zürich gelten ja als jeweils 2 Zonen

Grruss hermi

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @hermi

Ach so! Dann ist es ein Verbundbillett und dann ist es für Tram und Bus gültig. Sorry für meine falsche Aussage in der ersten Antwort. Ich hätte vorher zurückfragen sollen. 

Bei mir werden 9 oder 10 Zonen angezeigt - je nach Verbindung.

Gruss, Reto

Kein Problem, wenn es so nur stimmt wie ich es interpretiere und es vom Fachmann bestätigt wird

Gruss     Hermi