Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Gültigkeit

Neuer Autor
0 Likes

Ist beim Kauf eines Retourbillettes nach Zürich HB die Benutzung des Tram-und Busnetzes innerhalb Zürich inbegriffen?  Beste Dank für eine Antwort


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Vielfahrer/in

Hallo @hermi

Ach so! Dann ist es ein Verbundbillett und dann ist es für Tram und Bus gültig. Sorry für meine falsche Aussage in der ersten Antwort. Ich hätte vorher zurückfragen sollen. 

Bei mir werden 9 oder 10 Zonen angezeigt - je nach Verbindung.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @hermi

Ein Retourbillett nach Zürich HB ist für die Benützung von Tram und Bus leider nicht gültig. Das wäre nur mit dem CIty-Ticket Zuschlag der Fall. *

Gruss und frohe Weihnachten, Reto

* Korrigenda: Siehe nächster Beitrag

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Besten Dank

Ich komme von Herdern. Wenn ich die Strecke eingebe gibt er mir ein Ticket über 9 Zonen. Schaue ich auf dem Zonenplan 1958_ZPass_A3 Gesamtplan_dez_18_web.pdf sind das 9 Zonen. Winterthur und Zürich gelten ja als jeweils 2 Zonen

Grruss hermi

Highlighted

Vielfahrer/in

Hallo @hermi

Ach so! Dann ist es ein Verbundbillett und dann ist es für Tram und Bus gültig. Sorry für meine falsche Aussage in der ersten Antwort. Ich hätte vorher zurückfragen sollen. 

Bei mir werden 9 oder 10 Zonen angezeigt - je nach Verbindung.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Kein Problem, wenn es so nur stimmt wie ich es interpretiere und es vom Fachmann bestätigt wird

Gruss     Hermi