Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Gültigkeit von Sparbilleten

Reisende/r (Bronze)

Bisher stand auf Sparbilleten ganz oben rechts auf der Front-, also der Hauptseite, von wann bis wann sie gültig waren: nämlich wann der gewählte Zug abfährt und wann er ankommt. Jetzt habe ich gerade vier Sparbillete gekauft, aber diese Information ist nicht mehr beim Anzeigen des Billets sofort sichtbar, sondern erst nach nach relativ mühsamem Scrollen und Suchen. Wenn man mehrere Billete für den selben Tag und dieselbe Strecke hat, ist das besonders lästig (weil man dann die richtige Fahrkarte zuerst unter mehreren suchen muss); und ich halte die Änderung für einen Rückschritt!

 

Mit besten Grüssen, Humphrey

 

Betreff: Gültigkeit von Sparbilleten

Moderator

Hallo @Humphrey

 

Beim iPhone mit iOS muss unter "Reisen und Billette" auf den ersten Teil mit der Streckenangabe und Datum geklickt werden. So öffnet sich der exakte Fahrplan zum Sparbillett.

Bei Android-Mobiles wird bei Klick auf "Billette" das Sparbillett direkt mit Strecke, Datum und Zeit angezeigt.

Sollte dies bei dir anders ausehen, sende bitte einen Print-Screen an den Online-Support: ticketshop@sbb.ch.

 

Gruss, ValerieS

 

 

Highlighted

Betreff: Gültigkeit von Sparbilleten

Reisende/r (Bronze)
Guten Tag, Valerie

Das ist genau das, was ich bemängle: dass man jetzt zuerst klicken muss. Bisher war die Abfahrtszeit für den Zug *auf den ersten Blick* sichtbar gewesen, oben rechts auf dem Sparbillet; das ist, was ich neuerdings vermisse.

Danke «einewäg» für die freundliche Antwort!

Mit bestem Gruss,
Humphrey