Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Gültigkeit Tickets Paris-Zürich

GELÖST
Ktluf
Neuer Autor

 

Wir hatten Tickets von Paris nach Zürich am 28.12.19, Abfahrtszeit 18.22, Tickets gekauft bei SNCF. Da dieser Zug ausfällt, hat uns die SNCF auf einen früheren Zug umgebucht, der nur bis Basel fährt. Sind unsere Tickets gültig zur Weiterfahrt in der Schweiz? Da wir ja ursprünglich mit einem anderen Zug hätten fahren sollen und die Tickets von der SNCF spezifisch für den gestrichenen ausgestellt wurden?

Die Dame am SNCF-Schalter konnte uns diese Frage nicht beantworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @Ktluf 

Die Tickets sind in diesem Fall natürlich gültig. Du kannst ja schliesslich nichts dafür, dass manche Züge gestrichen wurden.

Das Bahnpersonal (von der SNCF) sollte eigentlich über die Vorgehensweise bei ihrem Streik informiert sein 😉

Gute Fahrt!

SandraI

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @Ktluf 

Die Tickets sind in diesem Fall natürlich gültig. Du kannst ja schliesslich nichts dafür, dass manche Züge gestrichen wurden.

Das Bahnpersonal (von der SNCF) sollte eigentlich über die Vorgehensweise bei ihrem Streik informiert sein 😉

Gute Fahrt!

SandraI

Besten Dank, es war genau so. Der Kontrolleur hatte Verständnis.