Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Liebe SBB-Wissende
Ich habe aktuell ein Streckenabo von Basel via Olten und Aarau nach Lenzburg.
Kann ich mit diesem Streckenabo auch von Aarau (Zone 510) nach Unterentfelden (Zone 511) fahren? Ich muss ja um von Aarau nach Lenzburg zu kommen zwangsläufig(?) durch die A-Wellen Zone 511 fahren, sodass diese in meinem Streckenabo enthalten sein könnte/müsste?
Vielen Dank und LG
Hallo @ikisaurus
Die Zone 511 ist in deinem Streckenabo von Basel via Olten und Aarau nach Lenzburg nicht inbegriffen. Ein Modul-Abonnement empfehle ich nicht da es preislich teurer wird als ein Strecken-Abo.
Hier die Preise:
Das Strecken-Abo kostet CHF 304.00 (via Olten, Aarau und Unterentfelden Post) im Vergleich ein Modul-Abo kostet für die gleiche Strecke CHF 328.00 (via Olten - Aarau - Unterentfelden Post + TNW Alle Zonen).
Ich empfehle dir dabei auf ein Generalabonnement Erwachsene zu wechseln, welches im Monatspreis CHF 340.00 kostet. Weitere Informationen zum Generalabonnement findest du hier: Das Generalabonnement auf dem SwissPass | SBB
Die Vorteile des GA sind, dass du freie Fahrt in Zügen der SBB und der meisten anderen Bahnen sowie in vielen öffentlichen Verkehrsmitteln in der Schweiz hast, Gebührenfreier Geldwechsel mit SBB Change, Rabatte für Tagesausflüge mit RailAway, Ermässigungen bei Mietvelos und viele mehr.
Ich hoffe ich konnte dir dabei weiterhelfen und wünsche dir ein schönes Wochenende,
StéphanieB
Hallo @ikisaurus
Die Zone 511 ist in deinem Streckenabo von Basel via Olten und Aarau nach Lenzburg nicht inbegriffen. Ein Modul-Abonnement empfehle ich nicht da es preislich teurer wird als ein Strecken-Abo.
Hier die Preise:
Das Strecken-Abo kostet CHF 304.00 (via Olten, Aarau und Unterentfelden Post) im Vergleich ein Modul-Abo kostet für die gleiche Strecke CHF 328.00 (via Olten - Aarau - Unterentfelden Post + TNW Alle Zonen).
Ich empfehle dir dabei auf ein Generalabonnement Erwachsene zu wechseln, welches im Monatspreis CHF 340.00 kostet. Weitere Informationen zum Generalabonnement findest du hier: Das Generalabonnement auf dem SwissPass | SBB
Die Vorteile des GA sind, dass du freie Fahrt in Zügen der SBB und der meisten anderen Bahnen sowie in vielen öffentlichen Verkehrsmitteln in der Schweiz hast, Gebührenfreier Geldwechsel mit SBB Change, Rabatte für Tagesausflüge mit RailAway, Ermässigungen bei Mietvelos und viele mehr.
Ich hoffe ich konnte dir dabei weiterhelfen und wünsche dir ein schönes Wochenende,
StéphanieB
Hallo @ikisaurus
Nein. Du musst für diese Fahrt ein Zonen-Billett kaufen. Das Streckenabo enthält nur die direkte Zugstrecke (und nicht auch sämtliche Zonen, die auf dieser Strecke durchfahren werden). Fernverkehr (SBB) und Lokalverkehr (Tarifverbund) sind zwei verschiedene Systeme.
Gruss, Reto
@Ex-Bähnler absolut korrekt.
@ikisaurus Das wäre machbar mit einem Modul-Abo, dieses kombiniert Tarifverbund- und Streckenbillette.
Gruss
Roland