Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Gültigkeit Hin und Retour Billette

GELÖST
MMM
Neuer Autor

Hallo,

ich möchte ein Hin und Retour Bilette in der SBB APP kaufen. Nun wird mir angezeigt, dass "Auf SBB Mobile gekaufte Retour Billette sind nur am gewählten Datum gültig". Nun ist aber meine Rückfahrt erst kurz vor Mitternacht und ich habe damit einen "Datumswechsel" für die Dauer meiner Fahrt. Ist das Ticket dann noch Gültig?

Liebe Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @MMM

Du kannst problemlos reisen. Dein Billett ist noch bis 5 Uhr früh gültig. 

Alle Details dazu findest du hier: https://www.voev.ch/de/Service/content_index.php?section=downloads&download=2666

Tarif 600, Ziffer 22.1

Beste Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN
HABE
Neuer Autor

Warum kann ich ein im Internet gekauftes Billett (Basel - Zürich retour) nicht zu einem späteren Zeitpunkt verwenden oder zurück geben?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo HABE

Weil du so ein Ticket am Tag der Verwendung nicht entwerten kannst, und bei einem datierten Ticket im Nachhinein schwer zu beweisen wäre dass es nicht benutzt worden ist.

Gruss, Kecko

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

...was eine Folge des massiven Abbaus der Zugbegleiter ist, mit dem die SBB Millionen sparen. Die Zeche für diese strengen Gültigkeitsregeln tragen dann aber wieder ...die Kunden, leider! 

Mit Bähnlergruss vom Ex-Bähnler

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @HABE

Um Missbrauch zu vermeiden. 

Gruss

Gestern habe ich mein Billett gekauft, heute wurde der Termin in Zürich abgesagt ... also nie wieder frühzeitig so einen kauf tätigen?

Beste Grüsse

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @HABE

Ich würde solche Tickets erst kurz vor Abfahrt via SBB-App kaufen. 

Gruss

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @MMM

Du kannst problemlos reisen. Dein Billett ist noch bis 5 Uhr früh gültig. 

Alle Details dazu findest du hier: https://www.voev.ch/de/Service/content_index.php?section=downloads&download=2666

Tarif 600, Ziffer 22.1

Beste Grüsse