Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Friends-Tageskerte

ACCF
Neues Mitglied

Ist es möglich, dass sich die Gruppe am Ende der Reise aufteilt und trotzdem das gültige Ticket behält, wenn sie getrennt reist?

2 ANTWORTEN
Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

Hallo @ACCF 

Die Friends-Tageskarte ist ein Angebot für 2,3 oder 4 GEMEINSAM reisende Personen. Beim Kauf der Friends-Tageskarte erhält man nur einen Fahrausweis für alle Personen. Sie ist somit nur solange gültig, wie die Gruppe zusammen ist. Eine getrennte Rückreise am Ende der Reise ist nicht möglich. Es ist jedoch erlaubt, dass eine Person die Friends-Tageskarte auf dem letzten Teilstück alleine benützt. In diesem Fall muss diese Person im Besitz der Friends-Tageskarte sein. Dies wäre beispielsweise sinnvoll wenn 3 Personen nur bis Luzern reisen und die vierte Person noch die S-Bahn bis nach Rotkreuz nehmen möchte.

Die genauen Bediengungen zur Friends-Tageskarte findest du hier: https://www.sbb.ch/de/kampagne/friends/bedingungen.html

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @ACCF 

Nein. Die Bestimmungen lassen das nicht zu:

  • ist für 2, 3 oder 4 gemeinsam reisende Personen gültig. Für die An-/Rückreise kann sie auch von einer allein reisenden Person genutzt werden.

Ab dort müssen dann für alle Mitreisende individuelle Billette gekauft werden (ausser für diejenige Person mit der Tageskarte).

Gruss, Reto