Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Friends-Tageskarte

leon22
Neues Mitglied

Wenn ich und drei andere Personen reisen möchten, müssen wir dann eine oder vier Tageskarten kaufen?

Vielen dank für die Antwort

1 ANTWORT
uebe
Reisende/r (Platin)

Hoi @leon22 

Ich nehme an, Deine Frage bezieht sich auf die "Friends-Tageskarte Jugend". Du brauchst nur eine Tageskarte zum Preis von 80 Franken (2. Klasse) oder 120 Franken (1. Klasse).

Wichtig dabei ist, dass ihr alle unter 25 Jahre alt seid* und dies mit einer ID beweisen könnt. Wenn Du das Ticket kaufst, muss nur der Name der "Hauptreiseperson" auf dem Billett stehen. Diese Hauptreiseperson muss dann aber die ganze Reise dabei sein, da das Billett auf diese Person ausgestellt wurde und entweder alleine oder mit bis zu 3 mitfahrenden Personen gültig ist.

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/tageskarten/friends-tageskarte-jugend.html

* Wenn z.B. jemand von Euch über 25 Jahre alt ist, muss für diese Person trotz der Friends-Tageskarte Jugend ein anderes Billett gekauft werden, z.B. eine (Spar-) Tageskarte.

Ich wünsche Euch eine gute Reise!

LG, uebe

Bitte like diesen Beitrag und markiere meine Antwort als Lösung zu dieser Frage, wenn meine Antwort hilfreich war.
If this post was helpful, please consider liking it and mark the question as being solved with my answer.