Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich plane eine Gruppenreise für 2 Tage mit 16 Personen, die alle ein Halbtax-Abo besitzen. Wenn nun 4 Personen diese Friendskarte kaufen kostet uns das am Tag total Fr. 320.-- sprich Fr. 20.--/Person. Die Reservation habe ich bereits vorgenommen.
Könnte aber auch ich alleine jeden Tag eine Tageskarte kaufen bis ich diese 8 Tageskarten (für 2 Tage) zusammen habe?
Ist die Tageskarte auf das Reisedatum datiert?
Hallo @biker1967
Ja, die Friends-Tageskarten müssen im Voraus für ein bestimmtes Datum gekauft werden. Meiner Ansicht nach müssen vier verschiedene Personen je eine Friends-Tageskarten für die Hin- und Rückreise kaufen. Diese vier Personen können dann bis zu drei Mitreisende mitnehmen.
Viel Vergnügen bei eurer Reise.
Gruss, Reto
Und für diese drei Mitreisenden genügt das Vorweisen des Halbtax. Sie sind ja weiter nirgens erfasst - richtig?
Hallo @biker1967
Ja, die Friends-Tageskarten müssen im Voraus für ein bestimmtes Datum gekauft werden. Meiner Ansicht nach müssen vier verschiedene Personen je eine Friends-Tageskarten für die Hin- und Rückreise kaufen. Diese vier Personen können dann bis zu drei Mitreisende mitnehmen.
Viel Vergnügen bei eurer Reise.
Gruss, Reto
Vielen Dank Reto für deine wertvolle Antwort.
Und diese drei Mitreisenden müssen nur das Halbtax vorweisen! Sie sind ja weiters nirgends erfasst - richtig?
Ja genau!
Würde ich auch so sehen. Danke euch und tschüss.