Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Friends Tageskarte

GELÖST
HässigerZugfahr
Reisende/r

Hallo Zusammen

Ich habe eine Friendstageskarte, die auf meinen Namen lautet. Nun steige ich erst Zürich HB zu den anderen 3 Reisenden, die schon Einsiedeln-Zürich HB machen. Muss ich bei der gesamten Reise dabei sein? 

Danke und liebe Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @HässigerZugfahr 

Bei Sparangeboten lohnt es sich immer, die speziellen Bedingungen genau zu lesen. Für deinen Fall heisst das: 

• ist für 2, 3 oder 4 gemeinsam reisende Personen gültig. Für die An-/Rückreise kann sie auch von einer allein reisenden Person genutzt werden.

Es wärre also besser gewesen, wenn eine Person aus Einsiedeln die Friends-Tageskarte gekauft hätte. 

Entweder fährst du nun mit deiner Tageskarte nach Einsiedeln und holst deine 3 Mitreisenden ab oder sie müssen ein Ticket nach Zürich (retour?) lösen. Die Friends-Tageskarte lautet auf deinen Namen und berechtigt dich, bis zu 3 Personen mitfahren zu lassen. Es sind nicht 4 Tagekarten. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
SBB-Kunde
Pendler/in

gelöscht - weil identischer Text wie @Ex-Bähnler  Sorry`!

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @HässigerZugfahr 

Bei Sparangeboten lohnt es sich immer, die speziellen Bedingungen genau zu lesen. Für deinen Fall heisst das: 

• ist für 2, 3 oder 4 gemeinsam reisende Personen gültig. Für die An-/Rückreise kann sie auch von einer allein reisenden Person genutzt werden.

Es wärre also besser gewesen, wenn eine Person aus Einsiedeln die Friends-Tageskarte gekauft hätte. 

Entweder fährst du nun mit deiner Tageskarte nach Einsiedeln und holst deine 3 Mitreisenden ab oder sie müssen ein Ticket nach Zürich (retour?) lösen. Die Friends-Tageskarte lautet auf deinen Namen und berechtigt dich, bis zu 3 Personen mitfahren zu lassen. Es sind nicht 4 Tagekarten. 

Gruss, Reto