Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Friends-Tageskarte Krankheit

HoloT
Reisende/r

Guten Tag,

Habe schon wieder eine Frage:

Wir wollten am Sonntag die Friendstageskarte nutzen, die online gekauft wurde. Leider ist jetzt unser Freund bis mindestens Sonntag krankgeschrieben und kann nicht deshalb mit kommen. Er hat aber die Tageskarte auf seinem Namen gekauft. Können wir Anderen die Karte trotzdem nutzen? Wie sieht es in diesem Fall mit der Erstattung aus?

Grüße

Holger

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @HoloT 

So steht es halt in den Bedingungen:

"Online oder mobile gekaufte Friends-Tageskarten sind persönlich und nicht übertragbar. Kein Umtausch / keine Erstattung." Um es ganz genau zu erfahren müsste man im Tarif nachschauen.

Bei all diesen Sparangeboten besteht ein "Risiko".

Gruss, Reto

PS. Aber Kulanz wäre natürlich trotzdem möglich.

VlaznimA
Moderator

Hallo @HoloT 

Die Person, welche die Friends-Tageskarte gekauft hat, muss bei den Reisen dabei sein und ist nicht übertragbar.

Damit wir ihm die Kosten der Friends-Tageskarte erstatten können, benötigen wir ein Arztzeugnis per Kontaktformular, welches seine Reiseunfähigkeit bestätigt. Die Erstattung erfolgt auf das verwendete Zahlungsmittel, abzüglich eines Selbstbehaltes von 10.00 Franken. Beachte bitte folgendes: Die bestätigte Reiseunfähigkeit darf nicht mehr als 30 Tage zurückliegen. Ansonsten können wir den Erstattungsantrag nicht berücksichtigen.

Ich hoffe dies hilft dir weiter. Für weitere Infos steht dir gerne unser Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) zur Verfügung.

Gruss, VlaznimA.

Hallo,

danke für die Rückmeldung, Inzwischen hat mein Freund bei dem Contaktcenter angerufen. Dort haben sie eine Erstattung kategorisch abgelehnt. Bei diesem besonderen Angebotsticket wäre es nicht möglich. Nicht einmal wegen einer Corona Infektion. Das wäre schon sehr unkulant, wie ich finde.

Mit freundlichen Grüßen

Holger