Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Freunde aus dem Ausland zu besuch

dilona
Neues Mitglied

hallo, habe einen Kollege der das erste mal mich besuchen kommt und wollte mit  Ihm ein bissche herumfahren und die Schweiz zeigen ..
ich habe Halbtax, gibt es spezialbilette für Gäste aus dem Ausland ?

Danke und Gruss

Nadja

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @dilona 

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass die Spartageskarten auch ohne Halbtaxabo erhältlich sind. Diese gibt es ab CHF 52.—. 

Hier noch der Link zu den Swiss Travel Angeboten (für Jugendliche unter 25 Jahren mit 30% Rabatt) und zur Swiss Half-Fare Card.  

Gruss, Reto

Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @dilona 

Für Gäste die ausserhalb der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein wohnen, gibt es den Swiss Travel Pass.

Diesen Swiss Travel Pass gibt es für 3,4,8 oder 15 aufeinanderfolgenden ODER flexiblen Tagen in einem Monat.

Damit kann dein Freund mit Zug, Bus, Tram, Schiff und einige Luftseilbahnen ohne weitere Zuschläge kreuz und quer im Swiss Travel Pass Gültigkeitsbereich in der Schweiz reisen.

Falls ihr nicht so oft reisen möchtet, gibt es auch das ausländische Halbtax, welches aber statt 1 Jahr nur einen Monat lang gültig ist. Diese Swiss Half-Fare Card kostet 120.- und berechtigt ausländische Gäste, gleich wie das Halbtax zum halben Tarif in die Schweiz zu reisen.

PS: Schau doch online auf sbb.ch oder auf der SBB Mobile App nach Spartageskarten für dich als Halbtax Inhaberin an. Diese Spartageskarten sind 2 Monate im Voraus erhältlich und fangen ab CHF 29.00 an.

Ich wünsche dir viel Spass beim Reisen mit deinem Freund. 🙂