Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Freie Fahrt mit GA und Tageskarten und halber Preis mit Halbtax, auf Lago Maggiore Schweizer Teil

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

Zufällig heute in Schweiz aktuell aufgeschnappt.... Früher war ja bekanntlich der Luganersee unter "Schweizer Hoheit" - der Lago Maggiore unter "Italienischer Hoheit" mit *Auswirkungen auf Halbtax und GA".... jetzt ist die Regelung wie im nachfolgenden fettgedruckten Teil: 

Aus dem Geltungsbereich Generalabonnement und Halbtaxabonnement Stand 12.2018
Fahrt zum halben Preis mit Halbtaxabo oder freie Fahrt mit dem GA * 
* Auch Tages- und Monatskarte zum Halbtax, Tageskarte Gemeinde, Spartageskarte sowie Aktions-Tageskarten.

SNL Società di Navigazione Lago di Lugano + Lago Maggiore (nur Linienverkehr SNL, vollständig innerhalb Schweizer Becken)


https://www.luzernerzeitung.ch/schweiz/kriselndes-paradies-im-tessin-soll-neuen-aufschwung-erhalten-...

wer erinnert sich noch an den Streik vor 2 Jahren ? - jetzt ist es vergessen und man versucht einen Neuanfang mit einem gemischt IT-CH Konsortium, wo auf Schweizer Seite die Società di Navigazione del Lago di Lugano (SNL)  beteiligt ist. 

https://www.nzz.ch/schweiz/die-langensee-schiffe-kommen-wieder-auf-kurs-ld.1381474  Bei diesem NZZ-Bericht vom letzten Jahr war erst die Absichtserklärung der Anerkennung von GA und Halbtax....