Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Freie Fahrt mit GA und Tageskarten und halber Preis mit Halbtax, auf Lago Maggiore Schweizer Teil

Pendler/in
0 Likes

Zufällig heute in Schweiz aktuell aufgeschnappt.... Früher war ja bekanntlich der Luganersee unter "Schweizer Hoheit" - der Lago Maggiore unter "Italienischer Hoheit" mit *Auswirkungen auf Halbtax und GA".... jetzt ist die Regelung wie im nachfolgenden fettgedruckten Teil: 

Aus dem Geltungsbereich Generalabonnement und Halbtaxabonnement Stand 12.2018
Fahrt zum halben Preis mit Halbtaxabo oder freie Fahrt mit dem GA * 
* Auch Tages- und Monatskarte zum Halbtax, Tageskarte Gemeinde, Spartageskarte sowie Aktions-Tageskarten.

SNL Società di Navigazione Lago di Lugano + Lago Maggiore (nur Linienverkehr SNL, vollständig innerhalb Schweizer Becken)


https://www.luzernerzeitung.ch/schweiz/kriselndes-paradies-im-tessin-soll-neuen-aufschwung-erhalten-...

wer erinnert sich noch an den Streik vor 2 Jahren ? - jetzt ist es vergessen und man versucht einen Neuanfang mit einem gemischt IT-CH Konsortium, wo auf Schweizer Seite die Società di Navigazione del Lago di Lugano (SNL)  beteiligt ist. 

https://www.nzz.ch/schweiz/die-langensee-schiffe-kommen-wieder-auf-kurs-ld.1381474  Bei diesem NZZ-Bericht vom letzten Jahr war erst die Absichtserklärung der Anerkennung von GA und Halbtax....