Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
ich habe gestern eine Streckenkarte zum 13.11.2022 von Interlaken nach Zürich gebucht.
Eigentlich hätte ich gerne eine Spartageskarte zum selben Tag.
Meine Frage ist ob es erstattet werden kann wenn ich eine Spartageskarte jetzt buche und dann die Streckenkarte erstatten lasse.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Jeyong
Hallo @Avicii
Es lohnt sich nicht, gewöhnliche Streckenbillette im Voraus zu kaufen. Denn diese sind jederzeit und zum gleichen Preis erhältlich. Nur bei Sparangeboten lohnt sich eine möglichst frühe Buchung.
Gruss, Reto
Guten Abend @Avicii
Dein Streckenbillett kannst du bis 1. Tag vor dem Geltungstag, d.h. in deinem Fall bis zum 12.11, kostenlos erstatten lassen.
Hier kannst du nachlesen wie die Erstattung funktioniert, je nachdem auf welchem Wege du dein Ticket gekauft hast:
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung-von-billetten.html
Falls du dein Ticket online gekauft hast, wird der volle Kaufpreis umgehend auf dein Konto zurückerstattet und du erhältst als Bestätigung eine Email.
Im Anschluss kannst du dann die gewünschte Spartageskarte kaufen.
Gute Reise und beste Grüsse,
Bahnfan09