Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Frage zu Billetkauf mit Umsteigen

Fuchs1995
Neuer Autor

Ich möchte von Busstation X zu Bahnhof Y zu Bahnhof XY. Nun werden mir immer Verbindungen gezeigt, die 3 - 8min Umsteigen zueinander haben und zb. 7.- kosten. Was wenn ich dazwischen aber 15min etwas essen oder einkaufen will? Kann ich auch einen früheren Bus nehmen und Bus und Zug zusammen kaufen oder muss ich jetzt wirklich 2.3chf mehr zahlen, nur um den Bus vorher zu nehmen? Zur Info, der Bus fährt alle 10min.

1 ANTWORT
MadisonPierce
Pendler/in

Falls das Billett ein Streckenbillett ist, kannst Du jede Verbindung innerhalb des gleichen Tages nehmen. Falls es ein Zonenbillett ist, musst Du die Reise innerhalb der zeitlichen Gültigkeit abschliessen oder zwei Billette kaufen. Im Fahrplan auf sbb.ch kannst Du die Umsteigezeit einstellen, sodass Dir eine Verbindung mit dem gewünschten Aufenthalt vorgeschlagen wird. In der App geht das soweit ich weiss nicht. Dort muss Du die erste Verbindung wählen und siehst beim vorgeschlagenen Billett dessen Gültigkeitsdauer.

Oder Du verwendest EasyRide, dann geht es automatisch.